Nun habe ich wieder leichtes Ziehen im linken Magenbereich. Es sind keine großen Schmerzen, ich würde sie auf einer Stufe von 1 bis 10 auf 2 setzen, also recht wenig. Trotzdem beeinträchtig mich das, da ich andauernd so ein Unwohlgefühl im Magen haben. Ich habe keinen Durchfall, kein Erbrechen, kein Fieber. Auch keinen Blähbauch oder dicken Bauch. Aber sehr viel Fluktuation! Allerdings, wenn ich flach liege, kann ich mit der Hand unten auf Höhe des Beckens links unterhalb des Bauchnabels etwas verhärtes spüren. Ist das der Darm, der da verhärtet ist? Ich weiß nicht, ob das schon immer so war und/oder nur vor dem Stuhlgang. Es fühlt sich an wie ein Muskelstrang, aber ist wohl der Darm, oder?
Die leichten Magenschmerzen habe ich jetzt ca. 2-3 Wochen, habe bisher nichts genommen ausser Iberogast und Schonkost. Erst seit 2 Tagen nehme ich auch Omeprazol. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit ist es natürlich extrem schwer nur Zwieback zu essen...
Sollte ich zum Arzt gehen oder hört es sich "harmlos" an, also normale Gastritis, die ich mit Schonkost + Omeprazol behandeln kann?
Kommentar