Ich habe seit 6 Monaten eine Antrumgastritis vermutlich ausgelöst durch Schmerzmittel (Targin, Metamizol, Dipidolor, Fentanyl). Die Schmerzmittel nehme ich seit 5 Monaten nicht mehr. Diagnose wurde gestellt Streifige Rötung im Antrum, einzelne Erosion im Bereich der Z Linie, sonst unauffällige Schleimhaut. Reflux. Seit 6 Monaten nehme ich 2x 40 mg Pantoprazol. Ich habe täglich Magendrücken, Übelkeit, Magenbrennen.
Alle 3-4 Wochen habe ich einen Schub mit extremer Übelkeit und starkem Durchfall bis hin zum Erbrechen. Nach 3-5 Tagen beruhigt es sich dann wieder und ich habe wieder Magendrücken, leichte Übelkeit , Magenbrennen und nicht saures Aufstoßen, mir kommt ständig Mageninhalt hoch.
Wenn ich versuche die Säureblocker zu reduzieren, wird es nach ein paar Tagen schlimmer.
Ich habe eine Abneigung gegen bestimmte Speisen, bei fettiger Nahrung , bei Schokolade, Kekse, bei großen Portionen bekomme ich massive Übelkeit bis zum Erbrechen.
Kamillentee, Süßholzwurzeltee, Pflanzliche Magentropfen lindern die Beschwerden etwas.
Ich nehme seit 7 Jahren Metoprololsucc. 190mg.
Meine Fragen: kann eine Typ C Gastritis wirklich chronisch werden und warum ?
kann eine Antrumgastriris auch Müdigkeit und Abgeschlagenheit auslösen ?
Können die oben genannten Schmerzmittel überhaupt eine Gastritis auslösen ? Ich hatte auch starkes Sodbrennen.
Danke
Kommentar