#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenspiegelung

    Sehr geehrte Frau Dr. med. Schönenberg,

    morgen wird bei mir eine Spiegelung von Magen, Speiseröhre und Zwölffingerdarm durchgeführt. Mir wurde mitgeteilt, dass mir unter anderem ein Mittel verabreicht wird, das mich schläfrig macht (keine Vollnarkose). Wissen Sie, ob dieses Mittel meine Nervenzellen/-bahnen angreifen wird?
    Aufgrund meines Studiums muss ich viel sitzen und ich habe dadurch Schmerzen im unteren Rückenbereich. Ich weiß nicht, ob meine Nerven dadurch in Mitleidenschaft gezogen worden sind.
    Vor circa einem Jahr nahm ich Paracetamol ein und merkte am Ende der gesamten Einnahme, dass mir ein Fuß weh tut, nach circa 1-2 Tagen waren die Schmerzen verschwunden.
    Momentan nehme ich Pantoprazol ein und habe nach der ersten Einnahme gemerkt, dass mein Finger, als es in Berührung mit meiner Bettdecke kam, gereizt war für circa eine halbe Stunde. Danach nicht mehr.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kaktusfeige


  • Re: Magenspiegelung

    Hallo Kaktusfeige,

    ich hatte schon viele Magenspiegelungen und bekam bis auf einmal Propofol, das ich jedes Mal vollkommen problemlos vertrug. Ich schlief im Nullkommanix ein und war genauso schnell wieder munter.

    Es könnte natürlich sein, dass Du etwas empfindlicher reagierst, doch wirklich gefährlich ist dieses Mittel nicht - vorausgesetzt natürlich, dass es vernünftig dosiert wird. I.d.R. hat man damit aber sehr viel Erfahrung, so dass Du Dir keine Sorgen machen musst.

    Alles Gute für die Spiegelung!

    LG Monsti

    Kommentar


    • Re: Magenspiegelung

      Üblich ist, wie schon erwähnt, eine Kurznarkose mit Propofol, welche extrem gut vertragen wird, machen Sie sich niht so viele Gedanken......
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X