#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oberbauchschmerzen,Darmgeräusche, Schmerzende Blähungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oberbauchschmerzen,Darmgeräusche, Schmerzende Blähungen

    Hallo. Ich habe seit 2015 sehr starkes Sodbrennen und andere Beschwerden. 2017 wurde per Magenspiegelung Gastritis, Hiatusinsuffzienz, Gastroösophageale Refluxkrankheit mit ösophagitis 1° festgestellt. 2018 wurde ich schwanger und seit dem Oberbauch schmerzen,tägliche starke Übelkeit und weicher,heller Stuhl. Das Kind im Januar geboren und seit dem sehr starke Oberbauchschmerzen, viel stärkere tägliche und durchgehende Übelkeit. Jeden Abend sehr laute Darmgeräusche,schmerzende Blähungen, gelegentlich Durchfall. Ich esse kaum noch und habe dadurch in 8 Wochen 15kg abgenommen und es wird mehr,bin wieder im Untergewicht. Ich bin so verzweifelt, ich warte seit 3 Monaten auf die Magenspiegelung, bald ist es endlich so weit. Mein Arzt sagt nur,wir müssen die Magenspiegelung abwarten. Bis dahin soll ich Pantoprazol 40mg 2xtgl. nehmen,keine Besserung. Aber ich denke,mein Darm macht genauso Probleme? Hat jemand die gleichen Symptome und hat eine Diagnose bekommen ? Ich bin ein komplett anderer Mensch geworden, ich weine fast täglich,weil ich einfach nicht mehr kann. Vielen Dank


  • Re: Oberbauchschmerzen,Darmgeräusche, Schmerzende Blähungen

    Die starke Gewichtsabnahme muss natürlich abgeklärt werden, mit Bluttests, Ultraschall, Magen- evtl. auch Darmspiegelung.
    Sie selber können Ihre Ernährung kritisch unter die Lupe nehmen, essen Sie frisch, leicht, ganz zuckerarm und meiden Sie alle Fertigprodukte, auch die versteckten (Billigbackwaren etc.).
    Gegen die Krämpfe und Übelkeit empfehle ich Carminativum Tropfen oder Carmenthin Kapseln, gegen Darmgasblähung eher Simeticon.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Oberbauchschmerzen,Darmgeräusche, Schmerzende Blähungen

      Vielen Dank für die Antwort. Bluttests wurden bereits gemacht und waren laut meinem Arzt alle vollkommen in Ordnung. Auf die Ernährung hab ich sehr geachtet und sogar nach einem Monat absoluter schonkost,gab es keine Veränderungen. Selbst wenn ich mal 2-3 Tage überhaupt nichts gegessen habe,aufgrund der Übelkeit, es sind alle Symptome geblieben. Ich hoffe die Magenspiegelung ergibt irgendwas,damit ich wieder halbwegs normal Leben kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X