#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative für Protonenpumpenhemmer gesucht!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative für Protonenpumpenhemmer gesucht!!

    Guten Tag,

    ich habe wohl einen sehr empfindlichen Magen. Und leider machen viele Medikamente nach einiger Zeit Magenbeschwerden. Zum Glück leide ich "nur" unter einer Reizblase. DAs einzige Medikament, das etwas half, war Betmiga. Aber nach vier Wochen hatte ich krasse Mageschmerzen. Nach einigen Wochen nochmals probiert und wieder, aber es steht auch im Beipackzettel. Pantropazol etc ist ja kein Dauermedikament und macht dauerhaft den Körper auch krank. Es muss doch etwas geben, dass man ein Medikament einnehmen kann ohne Magenschmerzen zu bekommen. HILFE!!!


  • Re: Alternative für Protonenpumpenhemmer gesucht!!

    Bei Magen/Oberbauchbeschwerden wird leider immer vergessen: Achten Sie auf gute Ernährung, leichte frische Mischkost, nur ganz wenig Zucker und meiden Sie alle, auch die versteckten Fertigprodukte !!
    Die Säureblocker sind sehr effektiv, wirken aber eben auch nur bei Problemen durch Säure. Versuchen Sie gegen Krämpfe und Damgasblähung z.B. Carmenthin oder Carminativum Tropfen, alternativ Simeticon, wenn Blähungen im Vordergrund stehen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Alternative für Protonenpumpenhemmer gesucht!!

      Vielen Dank für ihre Antwort, aber ich esse gesund. Die Medikamente greifen doch die Magenwand an und dafür suche ich einen Schutz damit durch die Tabletten keine Magenschmerzen entstehen, die wirklich täglich auftraten und sehr heftig waren. Blähungen habe ich auch nicht. Es scheint, es gibt keine wirkliche Hilfe, wenn man als Nebenwirkung Magenschmerzen von einem Medikament bekommt. Da hoffe ich, dass ich es nie wirklich brauche. So muss ich halt auf Betmiga verzichten. Ansonsten bin ich gesund......

      Kommentar

      Lädt...
      X