#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsamer Druck im Bauchbereich beim sitzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsamer Druck im Bauchbereich beim sitzen

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ich habe seit ca. 8 Wochen regelmäßig ein komisches Druckgefühl beim sitzen. So als wäre ich aufgebläht (bin ich aber nicht). Es zieht so nach seitlich. Manchmal habe ich einen leichten Schnerz neben dem Schwertforsatz unten links und rechts, sowie rechts unten neben dem Bauchnabel. Die Schmerzen kommen aber hauptsächlich Abends.




    Die Ärzte sind ratlos und meinen es ist ws nix Gastroenterologisches. Hat jemand ähnliches durchgemacht? Habe langsam große Angst und keine Ahnung was ich tun soll.




    Habe schon mit mehreren Gastroenterologen gesprochen.

    - Abdomen Mrt gemacht, OK

    - Ultraschall, OK

    - Blut OK (Cholesterin hoch)

    - Calporotectin wert OK

    - Darmspiegelung OK

    - Gastroskopie: Leichter Pilzbefall an der Speiseröhre, leichte Gastritis




    Zu mir: bin M, 31, Nichtraucher, Nichtrinker, habe leichten Reflux, normale Stuhlgewohnheiten, kein Blut, Kein Durchfall, keine Übelkeit. Mache mäßig Sport.




    Danke für jeden Rat


  • Re: Seltsamer Druck im Bauchbereich beim sitzen

    Alle Untersuchungen sind in Ordnung, herzlichen Glückwunsch !!
    Vielleicht denken Sie zuviel an Ihr "Problem" ? Versuchen Sie, sich gesund und ganz leicht zu ernähren, zusätzlich könnten Sie Carmenthin oder Carminativum Tropfen versuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Seltsamer Druck im Bauchbereich beim sitzen

      Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

      vielen Dank für Ihre aufmunternden Worte! Genau das ist es ja, die Untersuchungen sind in Ordnung, aber die teils sehr diffusen Beschwerden sind da. Carmenthin ist doch gegen Reizdarm/magen, oder? Wie gesagt, Verdauungsbeschwerden habe ich keine, probiere es aber gerne aus.

      Aber die Angst, das etwas gröberes übersehen werden könnte (peritonealkarzinom, dünndarmkarzinom oder sonstige gravierende Erkrankungen) ist nach wie vor sehr groß.

      Kommentar

      Lädt...
      X