ich nehme seit ca. 10 Jahren Omeprazol 20mg. Bisher haben sie mir gut geholfen. Es gab immer wieder mal Zeiten wo die Symptome mal wieder schlimmer waren. Aber im Großen und Ganzen geht es doch sehr gut.
Seit einer Woche habe ich aber folgendes Problem, immer wieder Völlegefühl, einen aufgeblähten Bauch und aufstoßen. Wenn ich was esse setzt das Völlegefühl wieder ein und habe keinen Hunger mehr.
Letzte Nacht kam ich kaum zur Ruhe da mein Magen sich angefühlt hat als wären Steine da drin. Meine Freundin meinte auch das mein Bauch laute Geräusche gemacht hat.
Im Sommer 2017 und 2018 hatte ich jeweils eine Magenspiegelung.
2017 wurde ein Zwerchfellbruch und eine C-Gastritis diagnostiziert, diese wurde mit ES-Omeprazol behandelt. Bin aber nach Beschwerdefreiheit wieder auf Omeprazol umgestiegen.
2018 nach erneuten Beschwerden, bei einem anderen Gastroenterologen war die C-Gastritis verschwunden und laut ihm sei der Zwerchfellbruch auch nur ganz klein.
Bei beiden Magenspeigelungen waren die Proben unauffällig.
Kann sich seit Juli 2018 Magenkrebs gebildet haben oder sind meine Beschwerden eher auf eine Gastritis zurückzuführen?
Kommentar