ich bin neu hier, falls der Beitrag also in der falschen Sparte ist, weißt mich gerne darauf hin.
Also zu meinen Beschwerden. Ich habe seit 2 Jahren immerwiederkehrende Bauchschmerzen, die direkt unter den Rippen sind. Wobei ich mir nicht mal 100 Prozent sicher bin, ob sie denn vom Bauch ausgehen, da ich zeitgleich starke Schmerzen im Rücken bekomme.
Dabei sind die Schmerzen so heftig, dass ich Ibu 600 nehme, da ich aufgrund der Schmerzen kaum atmen kann.
Bisher traten die Schmerzen nachts auf, aber vor gut einer Woche, hatte ich statt 2-3 Stunden den ganzen Tag leichte Schmerzen. Auch treten sie seit meiner Schwangerschaft häufiger auf (früher ca. einmal im Monat, seit ungefähr 3 Wochen schon 5 mal aufgetreten, die Schwangerschaft schon 2 Monate her). In der Schwangerschaft hatte keine Symptome und auch sonst verlief sie unproblematisch.
Zusätzlich habe ich seit 3 Wochen mit immer wieder kehrendem Durchfall zu kämpfen (auch der Rest der Familie hatte einmal Durchfall, aber hat es im Gegensatz zu mir auch schon wieder überwunden). Zwei mal habe ich auch Gemüse unverdauut ausgeschieden.
Ich bin mir nicht sicher, ob es in irgend einem Zusammenhang steht, aber seit einer Woche ist mir oranger Zungenbelag auf meinem Zungengrund (der hinterste Teil bei ausgestreckten Zunge) aufgefallen.
Vielleicht noch zu mir: ich bin stark adipös und habe zusätzlich Belastungsathma, was wahrscheinlich weniger zu bedeuten hat.
Ich war deswegen auch schon mal beim Arzt, der meinte ich solle wieder kommen wenn ich die Schmerzen akut habe, was nachts natürlich schwierig ist.
Diese Woche versuche ich zu meiner neuen Hausärztin zu kommen, aber mit 2 Kindern leider etwas schwierig.
Ich wollte einfach mal vielleicht eine Einschätzung oder Erfahrungsberichte hören.
Mit lieben Grüßen
Die mamabiene
Kommentar