#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hunger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hunger

    Hallo Frau Dr. Schönenberg, ich bin seit vielen Jahren Reizmagenpatient, komme aber - seit der letzten schlimmen Phase vor einigen Monaten - gut damit klar. Nur ein Problem habe ich noch ständig: Ich werde jeden Morgen ganz früh, meist zwischen 5 und 6 Uhr mit sehr starkem Hungergefühl wach. Das ist oft so ausgeprägt, dass ich körperliche Schwäche dabei empfinde. Ich muss dann frühstücken, einfach nur ein Häppchen reicht nicht aus. Danach geht es mir besser und es kommt über den Tag nicht mehr vor. Aber es ist kontinuierlich jeden Morgen da und hat nichts damit zu tun, wann, was und wieviel ich zum Abendbrot esse. Unterzucker war eine Idee von mir, es fühlt sich morgens tatsächlich so an. Ich habe es drei oder vier mal getestet, der Wert lag immer 90 - 95. Meine letzte Magenspiegelung liegt 1 Jahr zurück, Darm 4 Jahre, alles oB. Hätten Sie eine Idee, woher das kommen könnte. Danke schon mal


  • Re: Hunger

    Ich habe keine gute Erklärung, kann aber auch nichts Beunruhigendes erkennen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hunger

      Ich mach mir auch keine großen Sorgen und kann damit leben. Problem ist nur, dass ich seit Monaten eine Blutentnahme schleifen lasse, weil ich es nüchtern einfach nicht in die Praxis schaffe

      Kommentar


      • Re: Hunger

        Die Blutabnahme ist nüchtern eigentlich gar nicht notwendig, der einzige beeinflussbare Wert sind die Triglyceride....
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X