#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenbeschwerden

    Hallo,

    Meine Hausärztin äußerte sich besorgt wegen eines Magengeschwürs, ich hatte im Januar erst eine Magenspiegelung dort kam nach zwei Wochen Einnahme von Pantoprazol 20 eine minimale Antrum Gastritis raus. Seit ein paar Wochen habe ich immer wieder Bauchschmerzen, habe aber auch mega viel Stress, ich nehme nur die Pille und rauche unregelmäßig. Trinke keinen Alkohol. Hab immer wieder Pantoprazol genommen. Wie schnell entsteht ein Magengeschwür? Ich trinke seit gestern Heilerde und plötzlich ist heute der Stuhl so dunkel, kommt das davon? Ich soll nun erneut zur Magenspiegelung eben damit es kein Magengeschwür ist.... Ich habe voll Angst an einem blutenden Magengeschwür zu sterben... Habe kein Bauchweh mehr nur Unwohlsein und Keinen apettit.

    Danke schon mal Jana


  • Re: Magenbeschwerden

    Nachtrag jetzt hab ich wieder bauchweh. Und mir ist speiübel. Habe bis letzte Woche fr Pantozol genommen 4 Tage 40/ 3 Tage 20 und dann noch zwei Mal 20 alle zwei Tage.

    Ich muss aber auch ehrlich sagen dass ich gestern zu viel Alkohol und Zigaretten hatte (nur Bier) da ich auch einfach mal wieder richtig mitfeiern wollte, ich weiß dass das nicht gut ist habe aber extra Pantozol 20 genommen heute und gestern. Ich habe wirklich bis gestern fast überhaupt gar keinen Alkohol getrunken dieses Jahr, vielleicht insgesamt 3 Gläser Wein und ein Bier das ganze Jahr. Mein Magen knurrt und gluckert so es drückt und sticht (leicht) habe ich mir jetzt echt an einem Tag eine Magenblutung angetrunken/geraucht. Bin etwas verzweifelt

    Kommentar


    • Re: Magenbeschwerden

      Die unauffällige Magenspiegelung ist ja beruhigend, Sie haben ja auch eine Säureblockerbehandlung durchgeführt. Ihre Beschwerden könnten wahrscheinlicher mit einer funktionellen Dyspepsie zusammenhängen. Essen Sie leicht, frisch, Zuckerarm, keine Fertigprodukte, nicht Rauchen. Versuchen Sie Carminativum Tropfen oder Simeticon gegen Krämpfe und Darmgasblähung. Allgemeine Uuntersuchungen wie Bluttests und ultraschall könnte die Hausärztin anbieten, bei echten Verdacht auf Blut im Stuhl hilft eine Stuhltest auf verborgenes Blut weiter.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Magenbeschwerden

        Hallo Frau Dr.,

        danke mir geht es schon besser, habe nur noch Appetitlosigkeit und ab und an etwas Übelkeit. ich ein Vorbereitungs/Aufklärungsgespräch beim Gastroenterolgen der fragte ob ich ein Ultraschall hatte in letzter Zeit, er fragte ob ich aorten Aneurysmen habe in der Familie. Soweit ich weiß hat das niemand. Ich hatte drei Oberbauch Ultraschall dieses Jahr, schauen die sich immer die Aorta an? Er meinte weil die Schmerzen reißend und stechend sind mitunter könnte das auch von der Aorta kommen, aber das hätten die doch bei den Untersuchungen gesehen oder ?

        ​​​​​​

        Kommentar



        • Re: Magenbeschwerden

          Die Bauchaorta = Hauptschlagader wird normalerweise beim Bauchultraschall mit untersucht. Die Aorta im Brustkorb ist nur mit Spezialuntersuchungen zu beurteilen.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X