#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Speiseröhre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Speiseröhre

Hallo Frau Dr.,

ich hab seit ca 1 Jahr Probleme mit der Speiseröhre. Angefangen hat es alles mit schluckbeschwerden beim trinken von Getränken mit Kohlensäure. Es stockte vom Gefühl her immer vor dem Magen.

Jetzt aktuell Habe ich diese Probleme immer noch und auch manchmal beim Essen das Gefühl als würde es Stocken. Als würde es sich vor dem Magen sammeln und dann reinlaufen.

ich habe auch aktuell öfters ein Völlegefühl und musste vorhin auch sauer aufstoßen. Sind das Symptome von speiseröhrenkrebs ?

Mein Arzt hat das alles nicht so ernst genommen. Ich war beim Röntgenbreischlucken der unauffällig war, einen Termin zur Spiegelung habe ich im Oktober. Ist das ok, oder muss ich auf einen dringenden Termin bestehen?

Ich bin 2m groß und wiege 130kg. Ernährung ist nicht besonders gut. Achja und ich bin 28 Jahre alt.

Können Sie mir mal eine Einschätzung geben? Kann das was bösartiges sein?

VG

• Re: Speiseröhre

Eine Magenspiegelung ist sinnvoll, die Wartezeit ist aber eben manchmal sehr lang. Bösartige Erkrankungen sind aber in ihrem Alter zum Glück eher exotisch.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Was könnte denn solche Beschwerden auslösen?

Kommentar

Man kann natürlich nur spekulieren: es könnte eine Entzündung der Speiseröhre vorliegen, so daß man einen Behandlungsversuch mit Säureblockern machen kann. Extrem ungünstig ist auch das hohe Gewicht und schlechte Ernährung, arbeiten Sie daran !
        MfG
        Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
        X