#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Klaffender Pylorus / Gallereflux?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klaffender Pylorus / Gallereflux?

Hallo Fr. Dr. Schöneberg,
    mein Wissensdurst ist noch nicht ganz gestillt und ich mache mir immer noch Sorgen. In meinem Befund steht in der Beurteilung:

"...weiterhin fand sich eine diffuse Pangastritis bei klaffendem Pylorus und galligem Reflux. Histologisch fand sich eine leichte chronische Antrumgastritis..."

Meine HA meinte, ich soll mir deswegen keine Sorgen machen, da der Gallensäure Rückfluss nicht bestätigt sei und ich zu jung dafür bin (30). Aber da ich so lange Beschwerden habe (3 Monate), frage ich mich, ob es nicht doch daran liegen kann und der Gallenrückfluss meine Magen unaufhörlich angreift und weiter zerstört und ich meine chronische Gastritis dadurch nicht mehr los werde...? Kann der Pylorus auch durch die vorherige Einnahme von starken Abführmittel wie zb. Moviprep zu diesem Ergebnis führen, da es zusätzlich noch eine Darmspiegelung gab?

FG
    Pawkitz

• Re: Klaffender Pylorus / Gallereflux?

Sie haben doch nur eine leichte Antrumgastritis, die wird sicher mit Säureblockern behandelt ?!
    Der Befund ist insgesamt nicht selten, ein Zusammenhang zur Vorbereitung der Darmspiegelung besteht nicht.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

• Re: Klaffender Pylorus / Gallereflux?

Klar werden diese mit PPI behandelt, nur kommen die Beschwerden immer wieder, deswegen mach ich mir so große Sorgen um Gallereflux, dass dieser dafür verantwortlich ist und ich die Entzündung nicht ganz auskurieren kann. Ob dieser Befund häufig ist, oder nicht, ist für mich weniger von Bedeutung.

Kann dieser Befund (Gallereflux) die Ursache für die chronische Entzündung sein, oder ist dies eher unwahrscheinlich?

Ist das der Fall, gibt es eine Chance auf vollständige Heiling oder nicht?

Kann es sein, dass dieser Gallenreflux nur temporär aufgetreten ist?

Tut mir leid wenn ich damit nerve, aber ich bin dadurch sehr angeschlagen und schlaflos.
      Und Danke für die schnelle Antwort!
      LG
      Pawkitz

Kommentar

Lädt...
      X