#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit dem Bauch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit dem Bauch

Guten Abend,

kurz zu mir: bin der mehmet und bin 25 jahre alt.

Ich habe ein Problem bei meinem linken oberbauch. Es fängt an zu stechen und verschwindet wieder. Es ist unabhängig mal kommts und gehts sprich habs nicht dauerhaft.
    Jedoch fühle ich oft ein Druck/Vollgefühl an der Stelle.
    Sonstige Probleme habe ich zum Glück nicht.

Ich mache mir oft gedanken und mache mir Sorgen das es was schlimmes sein kann.

• Re: Probleme mit dem Bauch

Manchmal bereiten Luftansammlungen im Dünndarm solche Probleme, eine körperliche Untersuchung wäre aber notwendig, um eine bessere Einschätzung machen zu können.
    Versuchen Sie doch einmal entblähende Mittel wie Simeticon o.ä. und passen Sie Ihre Ernährung an: wenig Zucker, keine Fertigprodukte, FODMAP arm.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Hallo Mehmet,

etwas Schlimmes hast Du sicher nicht. Der Darm hat halt sehr viele Schlingen. Sind sie sehr eng, können Luftansammlungen schon mal ordentlich weh tun. Dieser Schmerz ist aber niemals dauerhaft.

Isst Du vielleicht sehr schnell? Manchmal liegt es nämlich auch daran. Man sollte sich für die Mahlzeiten stets Zeit nehmen und ausreichend kauen. Für notorische Schnellesser hilft folgender Trick: nach jedem Bissen das Besteck am Teller ablegen und erst wieder nehmen, wenn der Bissen runtergeschluckt ist. Ansonsten: siehe Dr. Schönenberg.

LG Monsti

Kommentar

Internisten aufsuchen.

Eventuell Magenspiegelung machen lassen machen mit
        Gewebeprobe auf Helio Bakter.
        Dieser kann häufig Auslöser für unspezifische Magen- Darmprobleme
        od. andere Symptome sein.
        Je nach Befund kann dieser auch weitere Untersuchungen
        veranlassen.
        MfG

Kommentar

Danke für die Antworten.

Ich werd mal 1-2 Wochen weniger Zuckerhaltige sachen essen und mir beim essen zeit lassen.

Ob es der Darm oder Magen ist weiß ich jetzt nicht. Wenn du den bauch anschaust etwas links von der mitte.

Ich hoffe es ist nicht schlimmes,glaube mache mir zuviel Gedanken darüber....
          Dauerhafter Schmerz ist es,wie du gesagt hast,nicht. Kommt und geht ganz kurz vergleichbar als wenn jemand dich piekst. Nur dieses Druck/Vollegefühl ist etwas nervig.

Das blöde was ich gemacht habe ist es bei google nachzuschauen. Da kam Magenkrebs und Magengeschwüre raus

Kommentar

Hallo Mehmet,

Das blöde was ich gemacht habe ist es bei google nachzuschauen. Da kam Magenkrebs und Magengeschwüre raus
            Ja, das ist ziemlich blöd, vor allem dann, wenn man eh schon ängstlich ist. Dr. Google ist keinesfalls für Diagnosen geeignet. Zudem steht im Netz auch ziemlich viel Mist. Als Laie kann man seriöse medizinische Seiten kaum von solchen unterscheiden, die einfach blanken Unsinn verbreiten.

Wenn sich Deine Beschwerden mit o.g. Maßnahmen nicht bessern, google nicht rum, sondern geh' zum Arzt und lass' Dich untersuchen.

LG Monsti

Kommentar

Lädt...
            X