#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen - Speiseröhre - Kloßgefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen - Speiseröhre - Kloßgefühl

    Sehr geehrte Fr. Dr.,

    Ich plage mich schon seit einigen Monaten - ca. 8-10 Monaten immer wieder mit Magenbeschwerden/Refluxbeschwerden herum.

    Kurz zu mir: 25 Jahre Männlich 60kg.
    Beschwerden: Obernbauchgrummeln, Grummeln (wie ein Druckausgleich im Hals - k.a wie man sowas beschreiben kann) Luftaufstoßen und ein Kloßgefühl im Hals.

    Außerdem leide ich unter Muskelzuckungen aber laut Neurologe gibt es keine Anzeichen für eine Neurologische Erkrankung.

    Die beschwerden treten ruckartig teilweiße nach warmen speisen auf, bzw. wenn ich mal eine Zigarette rauche. Danach habe ich für 5-10 min. dieses Luftaufstoßen und ab und zu dieses kloß gefühl im hals.

    2016 wurde eine Gastro/Kolono gemacht beides ohne Befund.
    Wegen unterbauchbeschwerden und übelkeit beides ist aber nicht mehr vorhanden.

    Vor 2 Monaten habe ich das ganze meinen Gastroenterologen geschildert, für ihn macht eine erneute Spiegelung keinen Sinn, da damals auch nichts gefunden wurde.

    Nun hab ich das Problem das ich auf Säureblocker allergisch bin. Zumindest Pantoprazol und Omeoprazol, deshalb konnte ich das auch noch nicht versuchen.

    Haben Sie vl eine Idee woher diese Beschwerden kommen können ? Und wieso diese von alleine nicht mehr weggehen um es blöd auszudrücken?
    Ich habe mal 2 Wochen Sucralfat probiert ( diese Beutel) die haben jedoch auch nicht wirklich eine Verbesserung gebracht.

    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen
    Philipp


  • Re: Magen - Speiseröhre - Kloßgefühl

    Hören Sie dringend mit dem Rauchen auf, Rauchen ist eine starke Belastung für die Schleimhaut des Magendarmtraktes. Wenn die Säureblocker nicht gut vertragen werden, können Sie auf andere Gruppen wechseln, z.B. Esomeprazol, alternativ auch Ranitidin.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X