#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneute Spiegelung angeraten, Frendkörpergefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneute Spiegelung angeraten, Frendkörpergefühl

    Sehr geehrte Frau Schönenberg,

    aufgrund von Schluckbeschwerden und einem Fremdkörpergefühl ,ließ ich im Dezember 2018 eine Magenspiegelung machen mit folgendem Befund:

    Die Schleimhaut des Aryknorpel ist gerötet.Keine sichtbaren Fremdkörper.Ösophagus proximal glatt und reizlos.Distal an der Z.Linie minimale Refluxzeichen über wenige mm.In Inversion eine ca. 4cm axiale Hiatushernie.Geringe Gastritis der Magen SH im Antrum.Pylorus gut passierbar.
    Befund. Refluxösophagitis Grad 1


    Nach der Spiegelung gingen die Beschwerden des Fremdkörpergefühls weg. Nun habe ich seit ca. 1 Monat wieder ein Fremdkörpergefühl im Hals welches mir nach dem Fahrad fahren auffiel,so zwischen Kehlkopf und Schilddrüse linksseitig wenn ich es beschreiben müsste.
    Essen und trinken klappen problemlos.Ich habe ab und zu das Gefühl als wenn das Essen wieder hochkommt und genau an der Stelle steht . Manchmal ist das Gefühl kurz weg und mal weniger und dann (wenn ich mich drauf konzentriere ) stark. Mir ist aufgefallen da ich am PC arbeite,wenn ich den Kopf nach vorne neige wird es stärker und das irgendwie meine linke Schulter verspannt ist und ich meinen Hals besonders links oft anspanne. Als wenn es mit der HWS zusammenhängt. Ich war beim Schilddrüsenarzt und er hat einen Ultraschall gemacht der unauffällig war. Dann war ich beim Orthopäden der meinte das Verspannungen das Gefühl auslösen können. Bekomme jetzt KG.
    Meine Sorge ist aber da ich ja durch den Zwerchfellbruch öfter mal Sodbrennen habe ,das sich ein Speiseröhrenkrebs gebildet hat und weil der Arynknorpel damals rot war das das eine Vorstufe war? Hätte die Ärztin extra erwähnt wenn ich dieses Barett Syndrom hätte? Ich habe große Angst erneut eine eine Spiegelung zu machen. Wer es nach so kurzer Zeit sinnnvoll? Ich rauche nicht und trinke nie Alkohol. Bin 42 Jahre alt. Habne Sie einen Rat? Dankeschön


  • Re: Erneute Spiegelung angeraten, Frendkörpergefühl

    Die Magenspiegelung liegt ja erst 6 Monate zurück, da können Sie doch ganz entspannt sein !
    Zu den Halsbeschwerden würde ich zu einer Vorstellung beim HNO Arzt raten, denn der Rachenbereich ist bei der Endoskopie und Magenspiegelung nur "passager" zu beurteilen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X