#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gastritis hält seit über 7 Monaten an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gastritis hält seit über 7 Monaten an

    Seit November 2018 leide ich unter einer Gastritis. Im Januar und Anfang Juni hatte ich eine Magenspiegelung. In beiden Fällen kam raus, dass ich eine Magenschleimhautentzündung habe und außerdem hat die letzte Spiegelung im Juni ergeben, dass mein 12-Finger-Darm blutet wegen der anhaltenden Entzündung. Der Arzt meinte, wenn wir das nicht in den Griff bekommen, droht ein Geschwür und bisher haben wir es nicht in den Griff bekommen.

    In der ganzen Zeit habe ich mehrfach Pantoprazol bekommen. Zuletzt habe ich zwei Wochen lang Omeprazol genommen (jeweils 40mg morgens und abends). Es hat sich nichts verbessert.

    Ich weiß mir nicht zu helfen. Ich verzichte auf Alkohol, Kaffee und Zigaretten, trinke ausschließlich stilles Wasser und Kräutertee und ernähre mich auch ansonsten recht magenschonend (kein Zucker, nichts frittiertes usw.). Mittlerweile bin ich verzweifelt und habe Angst, dass ich tatsächlich ein Geschwür bekomme und im schlimmsten Fall Magenkrebs daraus wird. Momentan sind die Schmerzen (ein starkes Stechen und aufgeblähtes Gefühl) wieder sehr stark.

    Was kann ich noch tun?


  • Re: Gastritis hält seit über 7 Monaten an

    Auf Helicobacter wurde ich auch getestet, der Test war negativ.

    Kommentar


    • Re: Gastritis hält seit über 7 Monaten an

      Machen Sie weiter mit den guten Allgemeinmassnahmen und nehmen Sie weiterhin einen Säureblocker ein. Zusätzlich können Sie Carminatvum Tropfen o.ä. einnehmen gegen Krämpfe und Darmgsblähung.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X