ich habe mal einen Beitrag aus einem anderen Forum kopiert, da es zu 100% auf mich zutrifft und nicht besser beschrieben werden kann. Konkrete Übereinstimmungen habe ich fett hervorgehoben. Ich möchte wissen, wie ich jetzt am besten mit dieser Vermutung umgehe. Soll ich zu meinem Arzt gehen und ihm sagen, was er machen soll? Und, zu welchem Arzt sollte ich da überhaupt gehen? Ich bin, trotz dass ich jetzt endlich jemanden gefunden habe, der das gleiche hat wie ich, total ratlos:
jellybelly23
13. Mai 2013 um 10:41 Letzte Antwort: 12. Mai 2017 um 16:55
Ich weiß, dass ich mit meinem Problem nicht wirklich in dieses Forum gehöre, aber hier gibt es die größte Resonanz. Deshalb frage ich hier. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme (gehabt) und kann mir helfen.
Ich habe [seit meinem 18 Lebensjahr] einen Kugelbauch, der durch Nahrungsaufnahme größer wird. Dabei ist es völlig egal, was ich esse. Esse ich drei Tage nicht mehr wie einen Apfel, wird der Bauch sehr flach. Aber das würde mich ja auf Dauer umbringen, ist also keine Lösung...
Ich habe bereits diverse Untersuchungen durchführen lassen. Von Magen- und Darmspiegelung über Tests auf diverse Nahrungsmittelunterverträglich keiten. Es ist alles ohne Befund. Eine Rektusdiastase wurde ausgeschlossen. Übermäßige Blähungen habe ich keine, es ist also kein Blähbauch mit übermäßiger Gasentwicklung oder zu viel geschluckter Luft, zumal der Bauch SOFORT nach dem Schlucken runder wird. So schnell könnten sich keine Blähungen bilden. Ich habe noch keinen Arzt gefunden, der mir wirklich helfen konnte. Jeder Arzt sagt etwas anderes, oft werde ich belächelt und mir wird gesagt, ich solle doch mal in den Spiegel schauen - "bei solch einem schönen Gesicht stört das bisschen Bauch doch nicht!" Eine Darmsanierung habe ich bereits durchgeführt, der Erfolg war gleich null. Der Bauch schwillt an, sobald ich etwas esse - und zwar so stark, dass ich immer mal wieder gefragt werde, ob ich schwanger sei... Bin ich bestimmt nicht und nicht Jahr ein, Jahr aus, höchstens täglich mit wechselndem Mittagessen Ich bin normal schlank, wiege auf 170 cm etwa 62 kg.
Ich bin sehr unglücklich damit und möchte nun endlich dagegen angehen. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung gefunden? Und hat diese Lösung geholfen, den Bauch auch nach dem Essen dauerhaft flach zu halten? Ich denke schon über eine Radikal-OP nach, wüsste aber nicht, ob es eine gibt, die meinem Problem auch zu 100 % hilft.
Kommentar