Ich bin total verzweifelt und hoffe das hier noch jemand einen Tipp geben kann oder das gleiche erlebt hat. Ich bin männlich, 36, normalgewichtig und habe seit über 2 Wochen immer wiederkehrende starke Schmerzen knapp über der rechten Leiste (eher in Richtung rechter Schambeinast).
Es fing vor ca. 4-5 Wochen mit eher mäßigen Schmerzen im Bereich des rechten Schambeinastes an. Mittlerweile kommen die Schmerzen anfallsmässig. Mal ist ein Tag Ruhe und mal kann ich fast nur den ganzen Tag liegen. Wenn die Schmerzen da sind helfen selbst starke Schmerzmittel kaum noch. Ich nehme Ibuprofen 600, Novaminsulfon 500 und Tramadol 100. Selbst mit 2 Tramal ist der Schmerz noch unerträglich.
Wenn der Anfall stark ist, verspannt sich die rechte Bauchseite und ich muss beim gehen schon humpeln. Jeder Erschütterung Reiz steigert den Schmerz immens. Es gibt einen unangenehm stechenden Schmerz wenn ich mittig unterhalb des Bauchnabels drücke. Bei Druck auf die Unterkante vom rechten Unterbauch zieht der Schmerz in Richtung Schambein. Weiter unten, knapp über der Leiste (da wo lt. Urologen die Samenleiter durchgehen) ist alles dermaßen empfindlich, dass selbst das drauf pusten / drüberstreichen mit einem Finger schon extrem unangenehm ist.
Ich war bisher 3x in der Notaufnahme und die letzte Woche stationär im KH und es wurde noch nichts gefunden. Im KH hatte ich dummerweise keinen akuten Anfall.
Untersuchungen die bisher gemacht wurden:
- Mind. 10 Ultraschalls vom Abdomen, Leiste und Genitalien (von Chirurgen, Urologen)
- LWS Mrt ohne Befund
- Röntgen der Hüfte ohne Befund
- Physiotherapeut hat muskuläre Ursachen ausgeschlossen
- Blutwerte und Urin alles ohne Hinweis auf Entzündung o.Ä.
- Drucktests auf Leistenhernie auch negativ
Derzeit ist es so, das ich beim Stuhlgang am Morgen einen innerlichen Druckschmerz auf der rechten Seite verspüre. Meist entwickelt sich ab dann auch das beschriebene Schmerzbild, insbesondere wenn ich das rechte Bein beuge. Im Krankenhaus hatte ich die ersten 3 Tage Verstopfung, vielleicht gab es deswegen keinen Anfall dort.
Auch wenn alle es bisher verneint haben denke ich es hat was mit dem Blinddarm zu tun oder doch einem Leistenbruch. Ich bin so am Ende das ich bereit bin mich aufschneiden zu lassen damit endlich was gefunden wird. Nächste Woche soll noch ein Becken Mrt gemacht werden aber jeder Tag ist mittlerweile eine Qual.
Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee?
Kommentar