#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Alternative zu Pylera?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Alternative zu Pylera?

    Hallo guten Abend,

    ich bin 43 und vor 1 1/2 Jahren hat man bei mir per Magenspiegelung den Helicobacter pylori festgestellt. Es erfolgte die französische Tripletherapie.
    Nach 6 Wochen war der Atemtest negativ.

    Doch leider leide ich immer wieder an Gastritis.
    Also hatte ich vor einer Woche erneut eine Spiegelung.
    Es wurde unterm Mikroskop kein Helicobacter festgestellt, aber der pathologische Befund sagte das Bakterium sei noch in geringen Mengen vorhanden.

    Mein Arzt wählte nun für mich das Medikament Pylera aus.

    Ich muss dazu sagen, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie Kapseln schlucken konnte. Mir sind diese Dinger einfach viel zu groß.
    Ich kann nichts dafür und ich kann es nicht ändern. Ich kann es einfach nicht.

    Jetzt habe ich das Medikament zuhause. Mit dem Omeprazol sind das 14 Kapseln pro Tag die ich schlucken soll.

    Ich kann es nicht.

    Ich bin sehr verzweifelt darüber. Es ist so wichtig für mich. Das Bakterium muss ich wirklich dringend los werden. Aber ich schaffe es nicht.

    Ich mache jetzt jede Kapsel auf (in den Kapseln ist noch eine weitere Kapsel drin) und sreue sie in Apfelmuss. Nur so kann ich es schlucken.

    Bei jeder erneuten Einnahme nehme ich mir vor es nochmals zu versuchen. Aber ich schaffe es einfach nicht.
    Ich bekomme Panik wenn sie in meinem Mund liegt.

    Viele versuchen mir einen Rat zu geben.
    Aber ich kann es nicht so wie mir geraten wird.

    Es muss doch möglich sein, die Medikation ohne diese Kombination einzunehmen. Wer um Himmels Willen kam auf die Idee so riesige Kapseln herzustellen? Ich mache mir Sorgen, ob alles richtig wirkt, wenn ich die Kapseln so einnehme.

    Gibt es Alternativen zu Pylera, die natürlich genauso effektiv sind?
    An den Inhaltsstoffen möchte ich schließlich nichts ändern.
    Ich möchte nur kleinere Tabletten als Alternative.

    Hätte bitte jemand eine Idee?

    Danke!

    Viele Grüße

    Laura


  • Re: Welche Alternative zu Pylera?

    Sie können die Einzelkomponenten des Medikamentes einnehmen, dann haben Sie aber auch eine Handvoll Tabletten (die aber in Ihrer Einzelgröße einfacher sind). Sprechen Sie mit dem verordnenden Arzt.
    Das Pylera ist ja gerade als Kombination eingeführt worden, damit die Einnahme weniger kompliziert wird.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X