#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zucken in Bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zucken in Bauch

    Sehr geehrte Fr. Dr. Schönenberg,

    seit einiger Zeit spüre ich meinen Herzschlag/eine Art Pochen wenn ich meine Hand auf meinen Bauch lege (eher Oberbauch oberhalb Bauchnabel zur Magenseite hin). Seit kurzem sehe ich sogar ein deutliches Zucken in der Bauchdecke als wie wenn jemand von ihnen dagegen treten würde. Das ganze dauert ca. 10-15 sek und kommt immer mal wieder ohne dass ich die Bauchmuskulatur irgendwie beansprucht hätte.

    Ist das ein Hinweis auf ein Aneurysma der Bauchschlagader oder ein Zeichen für ein Magengeschwür/karzinom?

    Ich bin 32 Jahre alt.

    MfG und vielen Dank im Voraus!


  • Re: Zucken in Bauch

    Bei schlanken jungen Menschen kann man oft die Bauchschlagader durch die Bauchdecke fühlen, das hat dann keinen Krankheitswert. Ein Aortenaneuryma ist in der Regel ein Krankheitsbild des älteren Menschen, meist Raucher.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X