#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lipase weiter erhöht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lipase weiter erhöht

    hallo.
    mein lipase wert ist von 84 auf 118 gestiegen .
    innerhalb von 3 Monaten.
    ist das schlimm ?
    mein Arzt scheint das nicht sonderlich zu interessieren.
    es wurde auch ein erhöhter Wert vom heliobacter im Blut festgestellt .
    der Amalyse Wert oder wie der andere wert derbauchspeicheldrüse heißt ist voll in Ordnung.
    im Internet hab ich gelesen das ein erhöhter lipase wert auf ein Tumor deuten kann ?


  • Re: lipase weiter erhöht

    Hallo Diego,

    du hast mal gelesen, dass es auf einen Tumor deuten kann. Nicht muss!!!
    Das heißt noch lange nicht, dass du einen Tumor hast. Es gibt viele harmlose Ursachen für einen erhöhten Lipase-Wert. Sowas wie Bauchspeicheldrüsenkrebs ist sehr selten.

    LG July

    Kommentar


    • Re: lipase weiter erhöht

      Eine Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane wäre sinnvoll, der Wert ist aber nicht zwingend sehr besorgniserregend..
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: lipase weiter erhöht

        welchen Grund kann denn eine Erhöhung des Wertes haben?

        Kommentar



        • Re: lipase weiter erhöht

          Die Erhöhung ist minimal, muss gar keinen Krankheitswert haben. Die Ultraschalluntersuchung dient der Absicherung.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: lipase weiter erhöht

            auch nicht wenn sie gestiegen ist ?.war ja erst bei 84 danach bei 118 .

            Kommentar

            Lädt...
            X