#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Speiseröhrenentzündung mit Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speiseröhrenentzündung mit Rückenschmerzen

    Hallo,

    Dienstag hatte ich eine Gastroskopie, da ich seit ca. 4 Monaten an Sodbrennen, Globus-Gefühl und Übelkeit leide. Dort wurde eine Entzündung der Speiseröhre festgestellt. Ich muss dazu sagen, dass ich zumindest hinter dem Brustbein, nie wirklich Schmerzen gehabt habe. Jetzt kommt aber meine eigentliche Frage, zeitgleich habe ich Rückenschmerzen bekommen, die hauptsächlich im mittleren Bereich (Brustwirbelsäule) zu spüren sind. Wegen den Rückenschmerzen war ich überall und kein Orthopäde, Urologe (evtl. Niere) konnte etwas finden. Spritzen, Physiotherapie usw. helfen nicht. Der Schmerz ist auch kaum Bewegungsabhängig und eher Dumpf, richtig eklig. Kann die Speiseröhrenentzündung etwas damit zu tun haben? Es wäre endlich mal eine Erklärung. Bekomme jetzt Pantoprazol um das ganze zu beruhigen. Wenn vier Monate das ganze entzündet war, wie lange dauert ca. eine Abheilung?


  • Re: Speiseröhrenentzündung mit Rückenschmerzen

    Gestern habe ich den pathologischen Befund bekommen. Reflux durch Zwerchfellbruch. Geringe inaktive chronische Gastritis. Säureschaden in der Speiseröhre noch als gering einzustufen.
    Nehme nun seit einer Woche Pantoprazol, was aber gegen das aufsteigen der Säure bisher noch nicht hilft. Ich nehme das Medikament peinlich genau nach der vorgeschriebenen Anwendung. Ist es üblich, dass nach einer Woche noch keine Besserung eintritt?

    Kommentar

    Lädt...
    X