#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zum Arzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zum Arzt?

    Guten Tag
    Ich habe 7 Tage lang Penicillin 1.5Mega dreimal täglich genommen. Nun habe ich extreme Bauchschmerzen seit einer Woche und war auch schon bei einem Arzt.. Esse Diät und trinke Tee jedoch wird es nicht besser.. Was nun?


  • Re: Zum Arzt?

    Du kannst mal in der Apotheke nach einem Mittel fragen, was die Darmflora nach Penicillineinnahme wieder ins Lot bringt, Joghurt kann auch durch seine Bakterien helfen.
    Ansonsten, nochmal zum Arzt.

    Kommentar


    • Re: Zum Arzt?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort
      Jedoch habe ich schon perenterol verschrieben bekommen
      ​​​​​​

      Kommentar


      • Re: Zum Arzt?

        Das hat aber keinen Einfluss auf die Darmbakterien und ist nur gegen Durchfall, oder?

        Die Darmflora wird ja durch Penicillin ziemlich mitgenommen, deshalb können auch Natur Joghurts helfen.

        Einfach mal versuchen und zum Arzt solltest du auch nochmal, wenns nicht besser wird.

        Kommentar



        • Re: Zum Arzt?

          Wenn starker Druchfall mit dazu käme, sind Stuhlproben notwendig. Ansonsen: Schonkost, viel trinken. Schwere Darmprobleme durch Peniciliin G sind eigentlich eher selten, wird eher durch andere Antibiotika ausgelöst.
          Mfg
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X