Meine Vorgeschichte:
ich hatte im November Schmerzen in der Brust, insbesondere nach den Mahlzeiten, hinzu kam ein flaues Gefühl im Magen. Von 2 Internisten wurde dies erstmal als eingeklemmter Nerv diagnostiziert und man verschreib mir entzündungshemmende Schmerzmittel Naproxen. Tage danach bekam ich Sodbrennen und auch Schmerzen unter der linken Rippe.
Der dritte Internist hatte Verdacht auf Refluxprobleme, da meine Schmerzen meistens im liegen aufgetreten sind und verschrieb mir dagegen 40mg Omeprazol und Sucrabest gegen das Sodbrennen, diese nahm ich fast kompletten Dezember ein.
Mein Magen wurde aber nicht besser, daraufhin verschrieb mir ein weiterer Arzt 80mg Pantoprozol für 3 Wochen und danach Reduzierung auf 40mg.
Ergebnis der Magenspiegelung:
2-3 Wochen später Mitte Januar hatte ich dann endlich eine Magenspiegelung. Es kam heraus dass ich eine Chronische Mäßiggradige Antrumgastritis Typ C (Kein Heliobacter) habe.
Man sagte mir nach der Spiegelung es wäre in meinem Fall kein Säureproblem und ich solle die Pantoprozol absetzen und stattdessen eine Therapie mit Iberogast versuchen.
Ich habe die Pantoprozol noch nicht abgesetzt (im Moment nehme ich 40mg) und die Iberogast parallel probiert, leider ohne wirkliche Besserung.
Meine Fragen:
Habe ich noch Chancen diese Krankheit loszuwerden oder zumindest wieder beschwerdefrei leben?
Gibt es jemand der auch nach mehreren Monaten eine Chronische Gastritis (Typ C) losgeworden ist?
Ansonsten bin ich offen für alle Vorschläge zur Ernährung, Linderung und Besserung.
Kommentar