#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gastritis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gastritis

    Hallo, ich habe vor ca. 1 Jahr eine 2 monatige Cortisontherapie machen müssen und seitdem eine Gastritis, die schon durch eine Magenspiegelung belegt ist. Vor einem halben Jahr war es noch nicht ganz so schlimm, aber inzwischen brennt der Magen den halben Tag lang.

    Da keine Bakterien nachgewiesen wurden, bekomme ich nur Omeprazol. Das half anfangs, aber inzwischen nicht mehr. Habe inzwischen Heilerde, Kaiser Natron und andere Mittel aus der Apotheke probiert, es half aber nicht.

    Von der Ernährung her esse ich inzwischen täglich Haferflocken mit Wasser und Stevia, Kartoffelbrei und ein wenig Brot. Trinken tue ich fast nur Kamillentee.

    Haben Sie noch einen Tipp für mich ?


  • Re: Gastritis

    Lassen Sie alle Kunstprodukte weg (Stevia !!), essen Sie leicht, natürlich, kein Fast Food, keine Fertigprodukte. Gegen die Beschwerden könnten Sie Carmenthin oder Carminativum versuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Gastritis

      Dankeschön.

      Carmenthin oder Carminativum werde ich mir besorgen. Ist Stevia schlecht für den Magen ? Was kann ich stattdessen zum Süßen nehmen ? Ist Zucker besser für den Magen ? Was ist leicht und natürlich ? Ich bin leider kein Gemüsefan. Sind z.B. Eier ok ? Ist Weiß oder Graubrot bekömmlicher ? Man liest überall etwas anderes.

      Kommentar

      Lädt...
      X