#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit einiger Zeit Sodbrennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit einiger Zeit Sodbrennen

    Hallo,

    ich möchte mal kurz meine Situation schildern und ich wäre für jede Hilfe dankbar. Vor ca. 1.5 Wochen aß ich abends extrem scharfe Chilli Chips, die hatten es schon in sich. Am Tag danach (Montag) war mir dann den gesamten Tag schlecht und übel und ich hatte ein leichtes brennen im Hals.

    Ich hatte die gesamte Woche danach noch (bis zum darauffolgenden Montag) immer ein leichtes Brennen im Hals und das obwohl ich fast nur Zwieback und Kamillentee zu mir genommen habe. Es war kein extremes brennen, oder so schlimm dass es mir hochkam aber immer ganz unten am Halsanfang ein leichtes brennen. An diesem Montag ging ich zum Arzt der verschrieb mir Pantroprazol für die Woche. Den habe ich jeden Tag 1x 40mg eingenommen und es wurde auch schon besser. Am Mittwoch habe ich dann (aus eigener Dummheit) einen Pfefferminztee getrunken und es ging direkt wieder ordentlich los mit dem Sodbrennen wahrscheinlich weil dieser die Magenschleimhaut gereizt hat.

    Kurz zusammengefasst: Ich hatte früher NIE Magenprobleme konnte essen was ich wollte in jeder Menge alles völlig egal (22 Jahre). Und trotz Pantoprazol habe ich jetzt seit 1.5 Wochen anhaltendes Brennen im Hals, nichts weiteres mehr, keine Übelkeit, kein Übergeben nichts.

    Kann es sein, dass ich mir durch diesen scharfen Chilli Chips (die ich als Auslöser sehe) irgendwas entzündet habe oder so? Das kann ja jetzt kein Dauerzustand sein

    Über jede Hilfe wäre ich dankbar.

    Liebe Grüße


  • Re: Seit einiger Zeit Sodbrennen

    Hallo,

    was ich noch vergessen habe, ich habe in dieser Zeit auch vermehrtes aufstoßen obwohl ich nichts mit Kohlensäure trinke und sobald ich etwas esse einen angespannten Bauch.

    Hoffe jemand hat eine Idee

    Grüße

    Kommentar


    • Re: Seit einiger Zeit Sodbrennen

      Warten Sie erst einmal ab und beobachten Sie den Verlauf !
      Die Behandlung mit Säureblockern ist sicher sinnvoll und kann bedarfsweise gegen Sodbrennen eingesetzt werden. Leider ist Pfefferminztee ungünstig bei Sodbrennen, er kann die Beschwerden verstärken. Für andere Beruhigungs - Magentees gilt dies nicht, das Problem ist hier speziell die Pfefferminze.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Seit einiger Zeit Sodbrennen

        Hallo Frau Dr. Schönenberg,

        vielen Dank für die schnelle und liebe Antwort. Mein Arzt vermutet eine gereizte Schleimhaut, denken Sie das kommt hin? Ich hätte eine Entzündung vermutet.

        Wie lange sollte ich das Weiter beobachten bevor ich weitere Schritte wie eine Spiegelung durchführen lasse?

        Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

        liebe grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X