ich wende mich an dieses Forum, weil ich von meinem Arzt leider keinen Rat bezüglich dieses Problems erhalten konnte.
Mein Problem scheint sehr ominöser Natur zu sein.
Und zwar bekomme ich einen stechenden Schmerz auf der linken Schulter, wenn ich beim Essen einen bestimmten Sättigungsgrad erreiche.
Wenn man seine rechte Hand auf die linke Schulter, da wo der Nacken so langsam beginnen würde, legt, sitzt der Schmerz da wo die Fingerspitzen aufliegen.
Der Schmerz fängt langsam an, wenn ich einen bestimmten Sättigungsgrad beim essen erreiche und nimmt stark zu, je weiter ich diesen Grad überschreite.
Dabei sitzt er nur in der linken Schulter.
Mitunter, wenn ich im Restaurant bspw. meinen Teller noch leer essen möchte, weil es sich nicht lohnt den Rest einpacken zu lassen, kann der Schmerz sehr stark werden.
Für alle Varianten gilt, dass der Schmerz nach circa 15min - 30min wieder weg geht.
Mittlerweile habe ich es ganz gut raus rechtzeitig mit dem Essen aufzuhören, sodass es maximal ein leichtes Ziehen ist.
Dennoch finde ich und auch mein Arzt, diesen Umstand sehr kurios.
Leider hat mein Hausarzt mir ehrlich gesagt, dass er keine Idee hat, wie diese zwei Komponenten zusammenhängen könnten.
Daher meine Frage:
Hätten Sie vielleicht eine Idee wie das ganze zusammenhängen könnte und was die Ursache für mein Problem ist?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
VG
Bezos101
Kommentar