#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwerchfellbruch Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwerchfellbruch Hilfe

    Hallo zusammen,
    Ich hatte eine Magenspiegelung aufgrund von Sodbrennen und habe die Diagnose Zwerchfellbruch bekommen. Ich war leider noch zu aufgeregt von Untersuchung weshalb ich dem Arzt nicht alle Fragen gestellt habe. Vielleicht habt ihr eine Antwort für mich...
    Ich habe Tabletten bekommen (protonenpumpenhemmer), die aber ja nur die Symptome behandeln.
    Bei mir sind 2-3cm Magen über dem Zwerchfell. Rutscht das Stück wieder von allein herunter? Oder ist eine OP anzuraten? Ich bin erst 23 Jahre und möchte nicht ständig Beschwerden haben. Ich habe auch große Angst vor weiteren Komplikationen wenn es nicht behandelt wird.

    Ich danke jetzt schon für alle Antworten Und wünsche noch ein frohes neues Jahr.
    ​​


  • Re: Zwerchfellbruch Hilfe

    Solche ein Zwerchfellbruch ist EXTREM häufig und muss nicht zu Beschwerden und Symptomen führen. Nehmen Sie bei Sodbrennen bedarfsweise die genannten Säureblocker ein ernähren Sie sich angemessen, leicht, meiden Sie Reizstoffe, die Sodbrennen verstärken, individuell kann Fettes, Süsses, Säure solche Probleme verstärken.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X