#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall + Bauchschmerzen nach Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall + Bauchschmerzen nach Antibiotika

    Sehr geehrte Frau Dr. Schöneberg,
    ich bin neu hier und weiß nicht wo ich mein frage Eingeben kann, deshalb versuche ich es mal hier..
    Am 22.10.18 bin ich ins KH wegen Schmerzen im Unterbauch, dort wurde eine Darmspiegelung durchgeführt. Das Ergebnis war ein leichte Darmentzündung ( Divertikel) , in der Ileokoloskopie fand sich dann zusätzlich eine lokale Entzündung, worauf ich eine antibiotische Therapie begann.

    Von 26.10.2018 Ciprofloxacin 500mg 2x am Tag + METRONIDAZOL 400 3x am TAG-- 5 Tage Lang.
    Stuhlgang war in dieser Zeit und auch danach, normal geblieben. Nur hatte ich jetzt Oberbauch schmerzen und ein richtiges ziehen in der Bauchnebelgegend.Das trat nachts auf alles 5-10 min und hielt 2 Tage an, dann wurde es ein bisschen besser durch Esomeprazol 40mg.Da ich keinen Termin vor Mai 2019 bekam, bin ich wieder am 14.11.18 ins KH zur Magenspiegelung.
    Befund: Minimale chronische nicht aktive Entzündung in gastraler Schleimhaut von Kropus Typ,Färberisch kein Helicobacter.

    Da ich immer noch ein drücken nach den Mahlzeiten im Oberbauch hatte, suchte ich meinen Hausarzt auf und lies am 27.11.18, eine Stuhlprobe machen.
    Dieser wies eine erhöhte Calprotectin- Konzentration auf ( 73.7 mg/l ), und Pankreas- Elastase 500ug/g, weiß nicht ob der Wert normal ist.

    Am 01.12.18 erhielt ich dann wieder METRONIDAZOL 400mg 2x am Tag +
    Unacid 375 mg 2x am Tag--- 7 Tage lang.
    Diesmal bekam ich gleich nach dem 2 Tag Durchfall worauf ich noch Perenterol Forte 250mg bekam.Schon während der Einnahme, und auch danach, bekam ich Oberbauchdrücken mittig unter dem Rippenbogen, sowie unter den Rippenbogen links, und auch mal recht, bis runter zum Bauchnabel. Der Hauptschmerz ist aber oben in der Mitte und geht mit ein grummeln, sowie ständiges Aufstoßen einher. Das drücken trat meistens nach dem Essen auf und ich hatte nur etwas Später breiigen Stuhlgang. Inzwischen haben wir schon den 18.12.18 und ich habe immer noch breiigen Stuhlgang, sowie den anhaltenden Druck im Oberbach. Zur Zeit hat es sich geändert, ich stehe morgens auf, trinke 1 Glas Wasser und muss sofort 3-4 mal auf Toilette, wo viel breiiger Stuhl entleert wird. Den druck im Oberbauch habe ich jetzt auch nüchtern und ab und zu auch nachts, oder wenn ich was esse usw. Wiederum habe ich auch Stunden keine Schmerzen, aber Stuhlgang bis 4-6x am Tag. Habe 8Kg seit November abgenommen, Gewicht bleibt jetzt stehen.
    Mein Arzt hat mir jetzt noch ab den 10.12.18, Mesalazin EMAmed 500mg 3x am Tag, verschrieben.Er kann dieses Jahr nicht s mehr machen, erst ab Januar wegen Urlaub, muss ich jetzt Angst haben? Nachtrag: wenn ich eine Wärmflasche auflege verschwinden die Schmerzen.
    weiß ja nicht was passieren kann. Nehme zZ. Esomeprazol 40mg, Perenterol Forte 250mg,und Mesalazin EMAmed 500mg. Ich hoffe das sie mir einen Rat geben können.

    MfG. H.


  • Re: Durchfall + Bauchschmerzen nach Antibiotika

    Die Frage ist doppelt eingestellt, im anderen Forum barbeitet....
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X