#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeitsgefühle über einen längeren Zeitraum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Übelkeitsgefühle über einen längeren Zeitraum

Liebes Forum,

ich hatte schon vor einer geraumen Zeit hier im Forum einen Thread mit einem Problem (https://www.onmeda.de/forum/durchblu...l-in-der-brust) geschildert & wollte mich für den Rat nochmals bedanken.
    Am Ende des Tages gab es kardiologisch keinen Befund & es scheint sich laut Scan wohl um die Wirbelsäule als Problemauslöser zu handeln, da diese sehr gekrümmt (?) ist.

Jedenfalls habe ich inzwischen wieder seit einigen Tagen das Problem, dass ich den Großteil des Tages über ein leichtes Übelkeitsgefühl habe.
    Auch viel essen, wie z.B. vor einem Jahr oder so, ist eher selten der Fall; ein aktuelles Beispiel von heute - ich habe es nur geschafft einen halben Teller Reis zu essen, obwohl ich es sonst immer schaffe den ganzen Teller leer zu essen.

Auch hatte ich heute am frühen Abend mal kurz mehrere kleine Stiche auf Höhe des Nabels an beiden Seiten gespürt.

Ebenfalls möchte ich auch noch das Beispiel von gestern Abend erwähnen, als ich knapp 10-15 Gramm an Chips zu mir genommen hatte & der Magen danach längere Zeit rumorte.
    Als ich dann zu Bett ging, konnte ich mich nur von Seite zu Seite drehen & hatte dabei auch Bauchschmerzen, so dass ich eine Wärmeflasche irgendwann nach 3 Uhr nachts auf den Bauch gelegt hatte.

Ich hatte bereits vor einigen Wochen einen Ultraschall beim Hausarzt machen lassen & dieses war komplett negativ & alles sah in Ordnung aus.
    Alle Organe sahen soweit in Ordnung aus, keine Nierensteine etc.

Habt Ihr Ideen, was ich machen könnte oder um was es sich handelt?
    Oder wo sollte ich mich am besten vom Hausarzt überweisen lassen, dass man sich das Problem mal näher anschaut?

Ich bedanke mich im Voraus! :-)

• Re: Übelkeitsgefühle über einen längeren Zeitraum

Hast du auch Probleme mit der Magensäure?
    Frag mal deinen Arzt ob diese Symptome von einem Reflux kommen könnten, der kann auch Probleme im Brustkorb, Aufstoßen und Probleme mit dem Essen machen.

Kommentar

Danke für die Antwort. :-)

Hast du auch Probleme mit der Magensäure?
      Hm, ich würde jetzt auf dem ersten Blick "nein" sagen.
      Gibt es dazu auch gewisse Symptome auf die jetzt mal achten sollte, um das als Möglichkeit einzubeziehen?

Jedoch sei noch erwähnt, dass ich den ganzen Abend über bereits wieder das leichte Übelkeitsgefühl hatte - seit knapp einer halben Stunde nicht mehr.
      Dabei hatte ich das letzte Mal heute Nachmittag etwas gegessen, am Abend als ich nach Hause kam noch einen Apfel & erst gegen 22h den bereits angesprochenen Teller Reis.
      Ein großes Hungergefühl hatte ich nicht - höchstens ein leichtes. :-D

Kommentar

Die Symptome sind Sachen wie, das Gefühl Herzprobleme zu haben, oder mit der Lunge, Magenschmerzen, Sodbrennen, brennen im Körper, Übelkeit, Probleme mit dem Essen, Völlegfühl, Aufstoßen, hochschießen der Magensäure in den Hals...........
        Gibt aber auch den stillen Reflux, da wird von den Betroffen die zu viele Magensäure nicht durch die typischen Symptome wahrgenommen.
        Das können Symptome sein, müssen aber nicht.
        Ich denke dass sich das auch auf Muskeln auswirkt wenn der Reflux schlimm ist, der HNO kann ihn auch manchmal in den Ohren erkennen, die Zähne können leiden.

Kann natürlich auch so etwas wie eine Magenschleimhautentzündung sein.

Ich würde da einfach noch mal mit dem Arzt sprechen, der Kennt ja deine Symptome und kann vielleicht einen Zusammenhang herstellen, oder eben auch nicht.
        Aber wenn dir so oft übel ist und auch das Essen nicht mehr funktioniert wie es sollte, dann wäre vielleicht auch mal eine Spiegelung anzudenken?

Ist alles auch nur ein Schuss ins Blaue, alle deine Symptome passen da sicher auch nicht rein, aber wenn ansonsten alles untersucht wurde, der Magen ist halt etwas dass man von innen betrachten muss und viel mehr bleibt ja auch nicht mehr offen an Untersuchungen, was die Übelkeit betrifft.

Das mit der Wirbelsäule ist natürlich auch etwas wo dran bleiben solltest, den Arzt nach Rehasport, oder Physio fragen.

Kommentar

Lädt...
        X