ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich meine Magenprobleme. Es tut mir leid falls ich die Frage an einem falschen Ort stelle.
Kurze Vorgeschichte:
Also es hat alles vor 3 Jahren angefangen als ich in Frankreich war, als wir mal als Klasse wieder bei McDonalds was gegessen haben, habe ich bemerkt dass ich Magenprobleme habe. Ich hatte an dem Tag starke Blähungen, Verstopfung und Magenschmerzen.
Die Wochen darauf waren etwas schlimmer, ich habe mich öfters übergeben, hatte aus dem nichts kommende Magenprobleme, Durchfall und Blähungen.
Und seit dem sind diese Symptome noch aktuell: Blähungen, Durchfall ähnliche Stuhlgang (mit Gestank), extreme Antriebslosigkeit.
Ich war schon beim Gastroenterologen, mein Arzt hat mir 40mg Pantoprozol aufgeschrieben, ich sollte es morgens uns Abends nehmen, allerdings musste ich es schnell absetzen weil ich bemerkt habe, dass mich die Tabletten extrem Müde machen.
Obwohl ich diese vor 4-5 Monaten abgesetzt habe ist die Müdigkeit nach wie vor da und es macht mich fertig.
Durchgeführte Tests:
- Blutabnahme
- Glutenunverträglichkeit
- Ultraschall
Was noch durchgeführt wird:
- Laktose und Fructose-tests, allerdings weiß ich nicht ob ich es hinbekomme, weil es schon beim ersten Mal nicht geklappt hat. Ich schaffe nicht 0,5l Wasser Flüssigkeit so schnell zu trinken.
Wichtig: Bei sehr viel Stress, z.B. bei einer Konflikt werden die Magenschmerzen sogar noch extremer.
Zu mir:
- 175 cm
- jetzt 60 KG (ändert sich von Tag zu tag. Meistens zwischen 56-60)
- Ich laufe täglich sehr viel. Mindestens 5-10 KM
- Wasser trinke ich jetzt nicht so viel maximal 1 Liter
- habe keine feste Mahlzeiten, es ist sehr zufällig
- Schlafe am Tag um die 6-8 Stunden. (seit dem Vorfall mit Pantoprozol gehe ich automatisch um 17 Uhr ins Bett. Ich kann es sehr schwer verhindern, ich muss mich mindestens eine Stunde hinlegen sonst bin ich echt am Ende)
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Kommentar