#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wegen starken magenschmerzen im Krankenhaus und erhöhte lipasewerte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wegen starken magenschmerzen im Krankenhaus und erhöhte lipasewerte

Hallo,
    ich hatte hier schon einen Beitrag erstellt doch weiter kam ich nicht.
    über etwas mehr seid einem Monat leide ich unter starker magenschmerzen. Magenspiegelung wurde gemacht und die Proben ergaben das ich helicobacter Plory baktieren habe. Am 16.08 musste ich dann ins Krankenhaus fahren wegen extremen magenschmerzen würde ich diese in einer skala von 0-10 beschreiben waren diese schon bei 10. In dem naheliegenden Krankenhaus konnten die ärtze mich nicht behandeln den Grund kenne ich nicht ich bekam Schmerzmittel und wurde dann mit ein krankenwagen in ein anderes Krankenhaus gebracht da wurde mir blut abgenommen ärtze meinte ein paar werte seien erhöht das sollte meine hausärztin später kontrollieren und die schmerzen kommen von den Bakterien. Ich habe allerdings keine magenschleimhaut Entzündung oder geschwüre. Ich wurde nach Hause geschickt. Habe gerade meine Blutwerte gesehen und nun mach ich mir Sorgen der enzym lipase ist auf 587 und der fettstoffwechsel triglycerdi wert ist auf 398. Könnten das Anzeichen auf einer bauchspeicheldrüsen erkrankungen sein ?

• Re: Wegen starken magenschmerzen im Krankenhaus und erhöhte lipasewerte

Und meine Verdauung leidet auch sehr stark einmal morgens nur wenig und fettstuhl. Ich werde dienstag zu meiner hausärtzin gehen habe schon mitbekommen das sie viel mehr Ahnung hat als die ärtze im Krankenhaus.

Kommentar

Der erhöhte Lipasewert spricht für eine mässige Entzündung der Bauchspeicheldrüse, dies würde auch die Bauchbeschwerden erklären.
      Hat man Sie aus dem Krankenhaus wieder entlassen ? Suchen Sie kurzfristig noch einmal einen Arzt auf, die Ernährung sollte sich im Moment auf ganz strenge Schonkost beschränken, am besten nur Tee, Knäckebrot etc., viel trinken (Wasser, Tee).
      MfG
      Dr. E. S.

Kommentar

Der internist im Krankenhaus meinte nur das der triglycerdi wert zu hoch ist und das sollte meine hausärtzin kontrollieren mit weiteren blutabnahmen von dem lipase wert hatte er garnicht gesprochen dies wurde vielleicht übersehen und er schickte mich nach Hause mit immer noch starken Schmerzen. Meine Ärztin ist erst ab Dienstag wieder da sollte ich vielleicht noch mal zum Krankenhaus oder abwarten bis Dienstag? Ich muss dazu sagen das die ärtze im Krankenhaus allgemein sehr überfordert sind und sich nur wenig Zeit für ihre Patienten nehmen.

Kommentar

Enzyme
          got/ast 40.4 +
          gpt/alt 42.4 +
          Ggt 80 +
          alkp 82 +
          ldh 182 +
          lipase 587 ++k

substrate
          Glucose 108.0 +

gerinnung
          Inr 0.87 -

hormone
          tsh 4.33 +

fettstoffwechsel
          Triglyceride 398 +

Das sind die Blutwerte die nur kleine Veränderungen zeigen und nur leicht erhöht sind. Wie sie sehen ist der triglyceride und lipase wert sehr hoch.

Kommentar

Eine ärztliche Verlaufskontrolle ist notwendig mit körperlicher Untersuchung und Bluttests.

MfG
            Dr. E. S.

Kommentar

Ja das weiss ich aber irgendwie lassen sich alle ärtze nicht darauf ein es wurden keine weiteren Untersuchungen gemacht. Im Krankenhaus geben sie mir nur Schmerzmittel durch Tropf und schicken mich wieder nach Hause das kann alles nicht die Lösung sein. Ich zweifle sehr an diese ärtze hier.

Kommentar

Ich war bei meiner hausärztin und sie meinte es ist eine große Frechheit das man mich mit den Blutwerte nach Hause schickte sie war entsetzt. Sie nahm mir noch mal Blut ab und die Werte sind alle wieder normal. Sie meint das ich eine ercp machen lassen sollte weil es sein könnte das ein gallenstein den bauchspeicheldrüsengang verstopft und kümmerte sich darum das ich diesen schnell bekomme. Jetzt muss ich morgen zu der ercp. Wenn etwas raus kommen sollte werde ich das hier morgen noch mal schreiben für die die das gleiche leiden haben wie ich vielleicht wird jemand damit geholfen. Mfg

Kommentar

Lädt...
                X