#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wasser im Dickdarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasser im Dickdarm

    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem unteren rechten Dickdarm. Ich spüre hier eine wellenförmige Verdickung. Wenn ich auf diese Walze drücke hört es sich an, als würde man auf eine wassergefüllte Wärmflasche drücken die dann plätschert. Manchmal richtig laut. Eine Stuhlprobe hat folgendes ergeben: Gallensäure im Stuhl (leicht erhöht); Stärke im Stuhl: + (+ bis +++); Lysozym (leicht erhöht); sekretorisches IgA, Pankreas-Elastase und Alpha1-Antitrypsin sind im Normbereich. Kamm man hier auf irgendwas schliessen? Soweit ich das verstanden habe liegt hier eine Entzündung vor?! Eine Darmspiegelung im Januar 2018 hat nichts ergeben, keine entzündung oder ähnliches. Diese ist jedoch schon etwas her und die Beschwerden im Dickdarm hätte ich vorher nicht bemerkt. Eine Gynäkologische Untersuchung im Juli hat freies Bauchwasser ergeben, welches sich bei der Nachkontrolle im September als noch minimal erwiesen hat. Tumormarker Eierstock (im Juli) war negativ. Mittlerweile hat sich eine Streptokokkeninfektion in der Scheide herausgestellt. Diese wurde mit Fluomicin behandelt, jedoch ohne Erfolg. Derzeit Anwendung von Vagi-Hex. Kann die Streptokokkeninfektion vom Darm kommen oder eher umgekehrt? Und kann das freie Brauchwasser durch die Scheideninfektion ausgelöst werden, Darm/Scheide? Bitte um Rat. Vielen Dank.


  • Re: Wasser im Dickdarm

    Die Ergebnisse der Stuhlproben sind nicht beunruhigend, Darmplätschern und Geräusche sind nicht ungewöhnlich und oft sehr laut.
    Zu den gynäkologischen Fragestellungen möchte ich als Internistin keine Stellung beziehen, aber Sie scheinen doch in guter Betreuung !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X