seit ca. vier Monaten kann ich nicht mehr essen und trinken wie zuvor. Zwar habe ich Hunger, aber schon nach wenigen Bissen geht nichts mehr. Esse ich trotzdem weiter, übergebe ich mich.
Weil ich stark abgenommen habe (von 49 kg im April auf 43 kg im Juli), wandte ich mich an unser Bezirkskrankenhaus. Dort wurde eine Pylorusstenose multibler Genese diagnostiziert. Einerseits habe ich nach einer 4-Quadranten-Peritonitis und drei großen Darm-OPs einen schweren Verwachsungsbauch, andererseits ist der Pylorus vernarbt und hypertrophiert.
Nun sollte operiert werden. Da die Stenose sehr langstreckig ist und auch fortschreitet, war eine Gastrojejunoostomie geplant, die aufgrund schwerster Verwachsungen aber vorzeitig abgebrochen werden musste. Ein nächster Versuch erfolgte mit der Injektion von Botulinum-Toxin in den Pylorus. Zwar habe ich den Eindruck, dass ich wieder ein bisschen mehr essen und trinken kann, doch nehme ich weiterhin ab. Derzeit wiege ich nur noch 41,5 kg bei 165 cm Körpergröße. Ich bin verzweifelt.
Welche Möglichkeiten gibt es noch?
Danke für einen Rat und liebe Grüße
Monsti
Kommentar