#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit, Auftoßen ohne Sodbrennen, Magendrücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit, Auftoßen ohne Sodbrennen, Magendrücken

    Guten Tag,

    ich habe mir vor zwei Wochen Hömmorriden (erfolgreich) veröden lassen und seitdem folgende Beschwerden. Dazu muss ich sagen dass ich 1 Tag nach der Verödung sehr stark gepresst habe beim Stuhlgang auf der Toilette...

    - Übelkeit, Aufstoßen (ohne Sodbrennen)

    - Magendruck (kein Bauchschmerz, eher ein dumpfes Druckgefühl)

    - empfindlicher After-Schließmuskel im Po. Beim Anspannen des Muskels zieht es dort und bei Berührung wirkt es im After empfindlich wie eine Reizung

    Ich war bereits beim Arzt der bei mir die Hämmoriden-Behandlung gemacht hat. Er hat erneut in den Endarm geschaut und keine, erneut vergrößerten Hämmoriden feststellen können.

    Jetzt meine Frage: wie können diese Beschwerden zusammen hängen? Tun sie es überhaupt und was sollte ich evtl. beim Hausarzt abklären lassen.

    Anmerkung: ich nehme täglich 15mg Cortison aufgrund der Autoimmunerkrankung (Niere).

    Danke für ihren Rat.

    Christoph I.


  • Re: Übelkeit, Auftoßen ohne Sodbrennen, Magendrücken

    Hi
    möglicherweise ist der Magen etwas entzündet, es gibt auch einen stillen Reflux, ein kleiner Infekt, eine Unverträglichkeit etc.

    Raten hilf dir ja auch nicht weiter, von daher einfach mal beim HA vorbei schauen.

    Kommentar


    • Re: Übelkeit, Auftoßen ohne Sodbrennen, Magendrücken

      Ein dierekter Zusammenhang zu den Oberbauchbeschwerden und der Hämorrhoidentherapie kann man nicht ableiten.
      Ich würde beim Hausarzt Bluttests empfehlen, da Sie ja Nieren - krank sind.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Übelkeit, Auftoßen ohne Sodbrennen, Magendrücken

        Vielen Dank für Ihre Antwort.
        Bluttest werden bei mir alle vier Wochen gemacht. I.d.r großes Blutbild. Ebenso werden auch Nierenwerte, Eiweiß bzw. Albumin im Urin etc. gemessen.
        Beim heutigen Check beim Hausarzt waren keine Auffälligkeiten zu bemerken. Er empfiehlt mir Iberogast zu nehmen...
        Wäre es nicht sinnvoller mal eine Magen oder darmspiegelung zu machen?

        Kommentar



        • Re: Übelkeit, Auftoßen ohne Sodbrennen, Magendrücken

          Nachtrag: bluttests wurden heute natürlich nicht gemacht. Mit „keine Auffälligkeiten“ heute meine ich Bauch abhören, abklopfen etc.

          Kommentar


          • Re: Übelkeit, Auftoßen ohne Sodbrennen, Magendrücken

            Oder ist eventuell eine Kryptitis möglich?
            Ich habe allerdings keine Schmerzen beim Stuhlgang. Danke für ihre Antwort.

            Kommentar

            Lädt...
            X