#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Täglich mehrmals auftretendes Sodbrennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Täglich mehrmals auftretendes Sodbrennen

    Guten Tag,
    ich leide seit ca 2 Wochen an täglich wiederkehrendem Sodbrennen. Das Sodbrennen tritt an den unterschiedlichsten Uhrzeiten auf und dies mehrmals, dabei habe ich beobachtet dass es keinerlei Unterschied macht, was ich esse. Es ist nicht sonderlich schlimm, also das Brennen ist aushaltbar und verschwindet immer wieder, trotzdem mache ich mir natürlich Gedanken was die Ursache sein könnte? Ich ernähre mich wirklich sehr sehr gesund und bin sportlich enorm aktiv, ich bin ein von Grund auf gesunder Mensch. Morgens beim Aufwachen habe ich gelben Schleim in der Nase und im Rachen, könnte das vielleicht mit dem Sodbrennen zusammen hängen, da dies gleichzeitig auftritt. Haben sie vielleicht eine Idee was die Ursache von dem Sodbrennen sein könnte? Vielen Dank und freundliche Grüße!


  • Re: Täglich mehrmals auftretendes Sodbrennen

    Ursache von echtem Sodbrennen ist Rücklaufen von Magensäure in die Speiseröhre, zunächst wäre ein Behandlungsversuch mit Säureblockern angezeigt.
    Je nach Alter und Risikoprofil sollte auch bei anhaltendem Sodbrennen einmal eine Magenspiegelung durchgeführt werden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X