#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzvergiftung - ab wann im Blut nachweisbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pilzvergiftung - ab wann im Blut nachweisbar?

Hallo,
    mein Mann hat am 05.08 selbstgepflückte Pilze von einem Freund gegessen der schon jahrelang erfolgreich sammelt.
    Am 08.08 hatte er starkes erbrechen, Durchfall sodass wir in der Nacht ins KH gegangen sind. Im KH war er dann vom 09.08 - 11.08. Blutwerte alle ok. Die sind nicht angestiegen. Bis auf die Entzündungswerte die leicht angestiegen sind und jetzt wieder runter gingen. Laut ärtze eine starke magen darm grippe und da die Blutwerte nicht dafür sprechen keine pilzvergiftung.
    Er wurde entlassen. Ihm geht es jetzt wieder super und es wurde schon am nächsten Tag besser.

Nur man hört ja dass viele sehr giftige Pilze nach den ersten Symptomen erstmal ruhe geben und dass alles in Ordnung ist und darauf folgen dann Nieren und Leberschaden.

Meine Frage ist ob man das denn so früh im Blut erkennen könnte?
    Am 05.08 wurden Pilze gegessen und vom 08.08 - 11.08 wurde regelmäßig blut geprüft.
    Kann ich mir da bei jeder bösen pilzvergiftung sicher sein dass es da schon im Blut zu sehen wäre an den gerinnungswerten und Leber und Nierenwerten?

Danke im voraus
    LG

• Re: Pilzvergiftung - ab wann im Blut nachweisbar?

Da die Kontrollen in den ersten Tagen alle negativ waren, kann man wohl Entwarnung geben. Veränderungen wären nach einigen Tagen im Blut nachzuweisen.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
    X