Ich habe seit 3 Jahren eine ich habe seit 10 Monate fast jeden Tag Magenschmerzen, dabei ist es fast egal was ich esse... es ist es war Anfang des Jahres so schlimm dass mein Magen so empfindlich war das ich selbst bei lauwarmen Wasser oder Essen schon Schmerzen hatte, mittlerweile ist er nicht mehr so empfindlich, so das es sogar ein zwei Tage in der Woche gibt wo ich keine Schmerzen habe. Da die Schmerzen aber immer noch nicht weg sind mache ich mir Gedanken was die Auswirkungen dabei sein können aufgrund der dauerhaften Reizung meines Magens? Ich muss dazu sagen das es wahrscheinlich auch viel mit dem Kopf zu tun hat, da als ich im Urlaub war für drei Wochen vor 3 Monaten, keinerlei Schmerzen hatte, ich könnte essen und trinken was ich wollte ohne das mein Magen reagiert hat, erst nachdem ich wieder zu Hause war, fing es wieder an. Aber wie gesagt ich mache mir über die dauerhafte Reizung ernsthafte Gedanken. Mein Arzt vertröstet mich nur und sagt das dauert und wird schon wieder.
Folgendes zu mir, bin 38, weiblich und bei mir wurde vor 3 Jahren eine chronische Gastritis Typ C festgestellt, wobei auch angeblich Pankreasgewebe gefunden wurde, zumindest sagte der eine Arzt das, der andere Arzt nach einer weiteren Magenspiegelung verneinte das. Es wurde ein Ultraschall damals gemacht, wobei alles okay war, aber der Lipase Wert war doppelt so hoch wie normal?
Ich habe außer die Magenschmerzen im Oberbauch keine weiteren Beschwerden aber ich mache mir Gedanken, das durch diese dauerhafte Reizung nicht nur mein Magen schwer geschädigt wird, sondern auch mein Bauchspeicheldrüse und ich vielleicht bald eine chronische Pankreatitis bekomme oder sogar Bauchspeicheldrüsenkrebs irgendwann.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort
Kommentar