#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzliche „Gastritis“ im Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzliche „Gastritis“ im Urlaub

    Guten Tag.
    zum Problem vorweg leide ich seit Jahren schon an angsstörung vorwiegend Angst vor Krebs und an schon chronischen Rückenschmerzen mit Blockaden.
    jetzt hatte ich 2 Wochen Urlaub und meine Medikamente gegen die Angst zu Haus vergessen was sehr ärgerlich war, da ich eh schon zu knabbern hatte da jemand aus der Familie an Krebs in der Leber gestorben war eine Woche zu vor.
    angefangen hat es dann mit Druck unter dem Brustbein und Durchfall nach 4 Tagen Urlaub, nach 7 Tagen dann starke Übelkeit ohne Erbrechen, weiterhin druckgefühl und Appetitlosigkeit. Bin dann Samstag Nacht in die ZNA weil es mir richtig dreckig ging und man sich natürlich fertig macht da auch die Rückenschmerzen mit schlimmer geworden sind.
    letzte Woche ging es mit Medikamenten Buscopan und Pantoprazol 40mg eig bis wir Donnerstag gegrillt haben da war dann nachts der Rückfall mit starker Übelkeit.
    jetzt geht es gerade wieder aber meine Rückenschmerzen lösen irgendwie noch immer wenn sie stark sind Übelkeit aus.
    in der ZNA sagte man mir am Blutbild könne man jetzt nichts bösartiges erkennen.
    was ist ihre Einschätzung bzw kann man sich auf die Aussage verlassen.
    ich bin M25 und schnell gestresst bzw mit den Nerven am Ende.


  • Re: Plötzliche „Gastritis“ im Urlaub

    Die Symptome sprechen doch wohl in erster Linie für einen Magendarminfekt !
    Haben Sie etwas Geduld, die Empfehlung wäre einige Tage strenge Schonkost, viel trinken.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Plötzliche „Gastritis“ im Urlaub

      Hallo Frau Doktor
      Danke für Ihre Antwort, das dachte ich auch aber die Ärztin in der ZNA schon es auf Gastritis und einen stressmagen durch meine Panik schwer krank zu sein.
      Was mich allerdings immer wieder in Panik versetzt ist der Zusammenhang mit den Rückenschmerzen. Ich hatte Ende 2013 eine Magen und Anfang 2017 eine Darmspiegelung. Auch verdaue ich wie in einem anderen Tread erwähnt bestimmte Dinge wie Spargel, Salat und Melone nicht mehr richtig welche ich dann im Stuhl sehe.
      ich mach mir wirklich Sorgen das etwas im Magen oder der Bauchspeicheldrüse ist, bzw kann ich der Aussage der Ärztin irgendwie nichts abgewinnen.

      Kommentar

      Lädt...
      X