#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kloß im Hals oder eine Entzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kloß im Hals oder eine Entzündung?

    ich habe seit 2 Tagen einen leichten Druck im Magen. Und einen Engegefühl im Hals. Hatte zuvor eine Woche lang Übelkeit nach dem Essen ein paar Tage danach Schleim im Hals der mir den Rachen heruntergelaufen ist, zu sehen ist aber nichts.

    Jetzt esse ich wegen dem Wetter etwas weniger, vielleicht kann es Hunger sein? Beim trinken fühlt es sich so eng an. Ich habe es mit Kaugummi versucht und habe festgestellt, dass sich der Druck im Magen leicht löst, wenn ich aufstoßen muss, aber das Druckgefühl ist immer noch da.

    Worauf deutet das hin und wie kann ich es selbst behandeln?


  • Re: Kloß im Hals oder eine Entzündung?

    Versuchen Sie doch einmal zunächst Medikamente, die die Verdauung erleichtern, z.B. Carminativum Tropfen, alternativ versuchsweise auch Säureblocker. Wenn die Säureblocker prompt Linderung bringen, könnte dies ein Hinweis auf Reflux sein.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Kloß im Hals oder eine Entzündung?

      hallo,

      es wird nur zeitweise besser. am nächsten Tag setzt der Druck wieder ein ohne Aufstoßen.

      Kommentar


      • Re: Kloß im Hals oder eine Entzündung?

        Wenn die Beschwerden bleiben, sollte man den Magen genauer untersuchen und je nach Alter und Risiko auch Umfelduntersuchungen machen, z.B. das Herz betreffend.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X