#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenschleimhautenzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenschleimhautenzündung

    Hallo zusammen,

    September 2017 bin ich mit Magenschmerzen zum HA gegangen, er meinte ich habe eine Magenschleimhautenzüng, ich sollte 20 mg Pantoprazol nehmen.
    Die Beschwerden sind aber nicht besser geworden.
    Also haben wir eine Magenspiegelung gemacht, man hat eine Magenschleimhautentzündung und hilcobacter gefunden, Ich musste Antibiotika und 2x 40mg pantoprazol nehmen.
    Das Panto nehme ich seitdem regelmäßig, aber die Beschwerden sind nicht 100% weg, habe immer noch Schmerzen und Durchfall.
    Mai 2018 habe ich noch eine Spiegelung gemacht, der Hilicobacter ist nicht mehr nachzuweisen, makroskopisch ist auch nichts mehr zu sehen, mikroskopisch ist jedoch immer noch eine Entzündung zu sehen.h
    ich habe immer noch Beschwerden und Verdaungsprobleme und das schon seit fast einem Jahr, hatte schon zwischen durch Omeprazol statt pantoprazol eingenommen jedoch ohne Erfolg.
    ​​
    Wie werde ich wieder beschwerdefrei, bzw. Welche Therapie Möglichkeiten gibt's noch?


  • Re: Magenschleimhautenzündung

    Sie könnten zusätzlich Carminativum Tropfen o.ä. versuchen, um Bauchbeschwerden zu lindern.
    Eine genaue Einschätzung kann man aber nur vornehmen, wenn sie auch etwas genauer beschreiben und Probleme, Ernährungsgewohnheiten, Alter, Geschlecht angeben !!
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Magenschleimhautenzündung

      Hallo Frau Dr. Schönberg,

      danke für die Rückmeldung!

      bin 31 Jahre alt, Männlich, Nichtraucher, trinke keinen Alkohol, seitdem Vorfall im September ist meine Ernährung schonend für den Magen (keine kalten Getränke, scharfes- oder fettiges Essen, gebratenes ist auch verboten)

      Die Beschwerden sind überwiegend schmerzen im Magen, Blähungen und Durchfall.

      MfG

      Kommentar

      Lädt...
      X