#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nahrungsergänzungsmittel für die Darmflora

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nahrungsergänzungsmittel für die Darmflora

    Hallo Frau Dr. Schönenberg,

    Es handelt sich zwar um eine HNO- Geschichte, aber betrifft auch meinen Darm. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen.

    Ich leide seit längerer Zeit an einer verstopften Nase, auch Fließschnupfen, vor allem aber ständigem, flüssigen, weißen Schleim im Rachen. Ein Allergologe konnte eine Allergie weitgehend ausschließen, die herkömmlichen HNO mittel wie Sinupret, Nasensprays helfen nicht..

    Nun hat mir eine HNO- ärztin Nahrungsergänzungsmittel verschrieben, weil nach ihrer Meinung ein entzündeter Darm dafür in Frage kommen solle.
    Es ist eine Basenmineralmischung von Dr. Töth, Mirolife Darmbakterien, Vitamin K2, Seele Loges 100, Unizink 50, Vitamin B 12, Coenzym Qu 10, Magnesium und Vitamin komplett.

    Ich bin mir wirklich sehr unsicher, ob in meinem Alter von 75 Jahren dieser Komplex an Ergänzungsmitteln Hilfe bringen, d.h. meine Beschwerden bessern kann.

    Ich bin Diabetikerin auf Metformin eingestellt, und habe außer gelegentlichen Durchfällen keine Darmbeschwerden. Eine Darmspiegelung hat außer Polypen, die inzwischen beseitigt wurden, nichts weiter ergeben.

    Ob eine langjährige Antidepressivaeinnahme, die ich allerdings seit mehreren Jahren abgesetzt habe, Schleimhautschäden hervorrufen, kann ich nicht beurteilen.

    Wie denken Sie darüber? Vielen Danke im Voraus.

    VSV








  • Re: Nahrungsergänzungsmittel für die Darmflora

    Eine gesunde frische Mischkost, zuckerarm, ohne Fertigprodukte sorgt für eine ausreichende ausgeglichene Darmflora, solche Supplemente sind überflüssig !
    Wenn Sie darüber hinaus noch Gutes tun wollen, essen Sie täglich einen probiotischen Joghurt: schmackhaft, gut für die Darmflora und billiger als die genannten Supplemente.
    MfG
    Dr. E. u

    Kommentar

    Lädt...
    X