#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann nicht aufstoßen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann nicht aufstoßen

    Guten Tag,

    das Problem begleitet mich nun schon seit ich denken kann. Ich kann nicht aufstoßen. Weder bewusst noch unbewusst passiert es. Mit Glück passiert es ein Mal im Monat, jedoch ohne Vorankündigung. Mein Körper scheint also rein physisch dazu in der Lage zu sein, jedoch passiert es nicht, wenn ich es brauche.

    Das bringt eine ganze Reihe an Problemen mit sich:
    - Häufige Darmwinde, da die Luft ja irgendwo raus muss
    - Stetiges Völlegefühl
    - Nahezu unmöglich Sachen mit Kohlensäure zu mir zu nehmen
    - Gluckern/Rülpse-Geräusche in der Speiseröhre, allerdings ohne Linderung zu schaffen
    - Teilweise schluckaufartiges Zusammenziehen des Oberkörpers
    - Erbrechen von Luft als letzen Ausweg. Dem voraus geht eine starke Übelkeit, die sich kaum anders beseitigen lässt. Nach dem Erbrechen sind alle Symptome verschwunden.


    "Tipps" wie "ja dann trink doch mal viel Sprudel, dann musst du schon rülpsen" und "dann vermeide doch einfach Kohlensäure" habe ich beim Googlen schon entdeckt. Zum Einen kann ich nicht aufstoßen, selbst wenn mein Leben davon abhinge. Da ist egal wie viel Sprudel ich trinke. Zum Anderen sind kohlensäurehaltige Getränke ja nicht die einzige Möglichkeit, wie Gase in den Magen gelangen.

    Ich bin etwas verzweifelt, da bis jetzt niemand im Internet eine Lösung oder gar einen Namen für diese Krankheit zu haben scheint. Ich wollte es aber dennoch hier erneut probieren, da die meisten Threads, die ich gefunden habe, oft schon sehr alt sind.


  • Re: Kann nicht aufstoßen

    Offensichtlich ist der Mageneingang bei Ihnen relativ dicht, bei den meisten Menschen klafft er etwas, und Magengase können leicht nach oben entweichen.
    Versuchen Sie am besten, mit Simeticon o.ä., Gasbildung im Magen/Darm zu minimieren.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X