#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenschmerzen seit 6 Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenschmerzen seit 6 Wochen

    Hallo zusammen,

    ich habe seit 6 Wochen Magenschmerzen (Krämpfe) mal mehr mal weniger.
    Hierzu meine Vorgeschichte (sorry vorab schon einmal für den langen Text).

    Ich hatte vergangenes Jahr Oktober immer mal wieder Magenkrämpfe die vergingen aber gleich wieder (innerhalb ein paar Stunden). Im Zeitraum von Februar - März hatte ich auch des Öfteren Magenschmerzen die aber auch schnell wieder vergingen.

    Anfang März hatte ich aufgrund von Rückenschmerzen von meinem Hausarzt Ibuflam 600mg verschrieben bekommen. Die habe ich eine Woche lang eingenommen, dann fing alles an.

    Ich bekam währen dem essen so Magenschmerzen mit Aufstoßen und Schluckblockade. Seit 6 Wochen habe ich jeden Tag (hauptsächlich morgens) und auch den ganzen Tag über Magenkrämpfe. Aufstoßen muss ich weniger. Ab und zu Grummelt der Bauch wirklich lautstark.
    Ich habe vor 4 Wochen von meinem Hausarzt Pantoprazol verschrieben bekommen, die nehme ich täglich ein seitdem. Aber ich konnte noch keine besserung merken. Die Krämpe kommen und gehen. Nach jedem Essen habe ich angst, dass es stärker wird.

    Am 16. Mai habe ich erst die Magenspiegelung.

    Könnte es sich um eine Magenschleimhautentzündung handeln?
    Ist das normal, dass sowas 6 Wochen bereits anhält?


    Vielen Dank Vorab



  • Re: Magenschmerzen seit 6 Wochen

    Kann sein, kann nicht sein.....
    Eine Magenspiegelung ist geplant und die richtige Behandlung beretis eingeleitet, jetzt sollten Sie die Ergebnisse in Ruhe abwarten. Kein Ibuprofen mehr, nicht Rauchen, leichte Kost sind sinnvoll.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X