Ich möchte mich kurz halten, ich hatte am Samstag Abend auf einmal so krasse Magenschmerzen im oberen Magenbreich. Habe mich dann durch die ganze Nacht gekämpft, dann Sonntags war es eher ein starkes Druckgefühl und schwer beim einatmen, also so ein krasses Druck gefühl und eben nach dem Essen Schmerzen die sich einigermaßen zu ertragen sind.. naja seit dem an habe ich den ganzen Tag Deuck im oberen Magen Bereich und ab und zu eben Schmerzen vor allem nach dem Essen. Also bis jetzt habe ich nicht erbrochen und mein Stuhl ist auch normal würde ich sagen, also kein Teer Stuhl wie er bekannt ist.
war am Montag in der Notaufnahme die haben Galle kontrolliert usw. diese meinte dann ja das kann natürlich auch ein Magengeschwür sein der Oberarzt meinte dann aber zu der anderen Ärztin ja mal schauen erstmal Pantoprazol zwei Wochen nehmen 40mg und dann schauen... jetzt hat er mir Angst gemacht, weil sie meinte das Magengeschwür Plätzen kann usw. und der andere Arzt der Oberarzt schickt mich trotzdem nach Hause..
meine Frage ist nun, wie unterscheide ich Magenschleimhautentzündung und Magengeschwür? Wie unterscheidet man das? ich habe beruflich und privat sehr sehr viel Stress und habe auch manchmal viele IBU genommen sehr viele weil ich eine Operation hatte im Februar..
aber der Unterschied würde ich gerne wissen.
ganz liebe Grüße und danke für eure Antworten
Kommentar