#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anhaltende Übelkeit ohne Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anhaltende Übelkeit ohne Erbrechen

    Guten Tag,

    am Sonntag Abend ging ich ins Bett mit dem Gefühl mich extrem „überfressen“ zu haben, obwohl das nicht der Fall war. Ich bin dann sehr früh morgens aufgewacht, weil mir nun sehr schlecht war und konnte deswegen nicht mehr einschlafen. Die Übelkeit hielt fast den kompletten Tag über an und sorgte auch zu Appetitlosigkeit. Zusätzlich war mir noch sehr schwindelig und ich konnte, obwohl ich sehr müde war, lange, wegen des unangenehmen Gefühls im Magen, nicht einschlafen und habe allgemein sehr unruhig geschlafen. Heute morgen kehrte die Übelkeit schnell wieder, verschwand kurz nach dem Mittagessen, ist jetzt aber wieder da und mein Magen rumort viel mehr als gewöhnlich, obwohl ich nichts außergewöhnliches gegessen habe. Der Schwindel ist auch noch vorhanden. Erbrechen musste ich bisher nicht, auch nicht würgen oder der gleichen. Mein Stuhlgang ist auch komplett normal.

    Nun frage ich mich, was der Auslöser für die Magenbeschwerden sein könnte. Ich vertrage keine Laktose, lasse diese also bereits weg. Ansonsten habe ich aber auch nichts außergewöhnliches gegessen und Medikamente nehme ich auch nicht ein. Ich bin ziemlich ratlos.

    ich würde mich freuen, wenn jemand einen Rat für mich hätte, was ich gegen die Beschwerden tun kann.

    Mit freundlichen Grüßen,
    debora


  • Re: Anhaltende Übelkeit ohne Erbrechen

    Da die Beschwerden ja erst sehr kurz bestehen, muss man wohl von einem Magendarm Infekt ausgehen, dies ist auch ohne Druchfall möglich.
    Essen Sie einige Tage ganz leicht, Joghurt, Knäckebrot etc., viel trinken. Symptomatisch können Sie MCP oder einfach Kräutertees versuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X