#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen im Bauch auf der rechten Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen im Bauch auf der rechten Seite

    Hallo,

    seit ca. 3 Wochen habe ich ein Brennen im Bauch ziemlich mittig auf der rechten Seite.
    Ich war beim Arzt, der Arzt meinte es könnten Gallensteine sein oder ein Nierenstein, ich bekam eine Überweisung für ein Ultraschall, nun war ich beim Ultraschall und die haben nichts festgestellt, keine Steine oder ähnliches.
    Hin und wieder sind Rückenschmerzen vorhanden.

    Ich bekam vom Arzt Novaminsulfon verschrieben sowie Antibiotika, dies half kurzzeitig.
    Das brennen kommt einmal ganz kurz auf und ist dann wieder weg, egal was ich Esse, dass brennen ist täglich zu spüren, nie ist es dauerhaft zu merken.

    Nun ist es so, wenn ich Schlafe und mich auf die Seite lege wo das brennen ist, habe ich das Gefühl das irgendwas aus dem Magen hochkommt, bzw. ich mich muss mich übergeben, lege ich mich wieder z.B. auf dem Rücken lässt dieses Gefühl nach, es ist ganz komisch, irgendwie habe ich das Gefühl das die Beine Zittern?
    Es war schon mal so das ich dieses Gefühl hatte, da kam dann irgendetwas sehr bitteres mit hoch, vermutlich Galle? erbrochen habe ich das nicht, es ging wieder dort hin wo es herkam
    Dort war ich auch irgendwie Schweissgebadet, bzw. wachte so auf.
    Morgens wache ich mit einem trockenen Mund auf..

    Was könnte das sein?
    Ich gehe noch einmal zum Arzt um genaueres abzuklären, allerdings erst in 2 Tagen dann ist er aus dem Urlaub wieder da.





  • Re: Brennen im Bauch auf der rechten Seite

    Ergänzung irgendwie kann ich den Beitrag nicht bearbeiten ... :

    Hinzu kommt das ich auch mal Schmerzen auf der linken Seite habe, irgendwie Wandern die ..
    Etwas Übelkeit ist auch dabei...

    Kommentar


    • Re: Brennen im Bauch auf der rechten Seite

      Sie erwarten jetzt hoffentlich keine sichere Ferndiagnose von mir !!
      Eine körperliche Untersuchung mit Abtasten und Drehuntersuchungen könnte hilfreich sein. Ich würde auch raten, einen Säureblocker zu versuchen, vielleicht ist Sodbrennen ein Teil des Problemes.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Brennen im Bauch auf der rechten Seite

        Vielen Dank für die Antwort, eine Diagnose genau auf den Punkt habe ich nicht erwartet, mir ging es daraum in welche Richtung es gehen könnte aufgrund der Beschwerden, Sie können ja auch nicht hellsehen .

        Mein Arzt hat einige Untersuchungen vorgenommen ohne Befund, ggf. kommt Magnesiummangel in betracht sowie ein Magen-Darm Infekt.

        Er hat auch den Blutzucker gemessen, der Wert lag bei 86, 2 Tage später habe ich zu Hause auch noch mal nachgemessen, ebenfalls bei 86, mein Vater hat Diabetes dadurch kann ich den Wert Messen.

        Seit gestern nehme ich Magnesiumtabletten, ich fühle mich dadurch besser und das Brennen welches kurzzeitig aufkommt war bisher nicht mehr vorhanden, außerdem trinke ich täglich 2-3 Tassen Kamillentee, ein Teufelszeug!
        Ich fühle mich jetzt deutlich besser, das Gefühl während des schlafens das ich mich übergeben muss ist in Übelkeit übergegangen, mal sehen ob dieses in den nächsten Tagen auch noch auftritt.

        Die Vermutung vom Arzt sowie auch meine Vermutung - ungesunde Ernährung in Verbindung mit Stress

        Ich bin beruflich viel unterwegs dadurch muss ich zwangsläufig auf das goldene M oder den King zurückgreifen, da die Verpflegung durch den Arbeitgeber nicht gestellt wird und es auch keine Spesen gibt muss was schnelles und "günstiges" zu Essen her, täglich ins Restaurant ist finanziell nicht machbar.

        Vielen Dank für Ihre antwort, die späte Antwort von mir liegt daran das ich den Beitrag vergessen habe, ich finde es unhöflich sich nach einer Antwort nicht mehr zu melden.

        Viele Grüße sowie ein schönes Wochenende.


        Kommentar


        Lädt...
        X