#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit gestern starke Schmerzen hinter Brustbein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit gestern starke Schmerzen hinter Brustbein

    Hallo,

    seit etwa einem Monat kämpfe ich mit einer immer wiederkehrenden Erkältung. Vor etwa 2 Wochen bin ich 3 Tage lange mit Grippesymptomen flachgelegen.
    Husten taucht immer wieder auf, teils bronchial.

    Nun habe ich seit einigen Tagen ein seltsames Druckgefühl knapp unterhalb der untersten Rippe.
    Mein Magen drückt etwas und es ist ein ständiges "leerer Magen"- Gefühl vorhanden. Gleichzeitig fühlt es sich an wie ein Kloß im Hals, nur weiter unten.
    Trotz großer Mahlzeit geht das Gefühl des leeren Magens nicht weg.

    Seit gestern Abend nun sind die Schmerzen deutlich schlimmer geworden.
    Jetzt am morgen habe ich einen brennenden, drückenden Schmerz in der Speiseröhre bis zum Magen. Der Magen brennt, wenn ich unterhalb der Rippen in den Bauch drücke, habe ich starke Schmerzen an der Druckstelle.
    Dazu: Eine stark geschwollene rechte Halsseite und eine Ohrenentzündung rechts.

    Meine Frage nun: Ich bekomme erst morgen einen Arzttermin. Reicht das aus ?
    Und ist ein Hausarzt sinnvoll ?

    Das wichtigste: Was kann ich bis dahin tun ? (warmhalten etc.)

    Danke !


  • Re: Seit gestern starke Schmerzen hinter Brustbein

    Ich hoffe , Sie haben sich mittlerweile ärztlich untersuchen lassen !
    Bei sehr starken Brustschmerzen ist auch eine Notfallvorstellung sinnvoll, denn auch Herzschmerzen können hinter dem Brustbein auftreten, nur durch Labortests und EKG kann man besser unterscheiden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Seit gestern starke Schmerzen hinter Brustbein

      Danke für Ihre Antwort.

      Der Arzt ist sich ziemlich sicher dass die Magenschleimhaut angegriffen ist.

      Ich hätte noch eine zusätzliche Frage:
      Auf welchem Wege kann man erkennen ob der Schleimhautaufbau und die Zusammensetzung etc. gut oder schlecht funktionieren ?
      Ich möchte mich diesbezüglich mal umfangreich durchchecken lassen, da ich auch schon lange an chronischem Durchfall leide.
      Gibt es dafür irgendwelche Methoden ?
      Leber- und Bauchspeicheldrüse werden kommende Woche abgecheckt.

      Kommentar


      • Re: Seit gestern starke Schmerzen hinter Brustbein

        In diesem Fall würde man zu einer genauen Anamnese (Krankheitsgeschichte mit Abfragen aller Symptome und Beschwerden) und ggfls. einer Magen- und Darmspiegelung raten.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X