#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stärke Magenprobleme seit Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stärke Magenprobleme seit Monaten

    Hallo Leute, Guten Tag liebe Ärzte,

    Kurz zu mir, ich bin 18 Jahre alt und lebe für mein Alter recht gesund(kein Alkohol, Nichtraucher, jeden Tag Obst)

    So langsam mach ich mir echt Gedanken. Habe seit etwa 7 Monaten Probleme mit meinem Magen. Zuerst äußerte sich das ganze eigentlich nur in Blähungen und häufigem Aufstoßen. Dies war zu Beginn nicht weiter schlimm. Etwa vor 4 Monaten gesellten sich Magenschmerzen und etwas Sodbrennen hinzu. Um dies abzuklären, wurde eine Magenspiegelung durchgeführt, ohne Befunde. Auffällig besonders, dass ich mich in den letzten 3 Monaten viermal übergeben habe, mein Arzt vermutete jedes Mal einen Infekt, was mir aber recht unwahrscheinlich vorkommt. Besonders, dass beim übergeben(4-6stunden nach der Mahlzeit) kein Essen kommt, sondern nur ein brauner schleim. Allergie/Unverträglichkeitstest steht noch aus, nur ist meine Hoffnung darin auch gering, da die Übelkeit bzw. Auch das Erbrechen ohne Vorwarnung und System kommt, d.h. es wurden nie bestimmte Lebensmittel zu sich genommen.

    3 große Blutbilder weisen mich als Kerngesund aus, weshalb ich langsam verzweifel.

    Habt ihr vielleicht ähnliche Probleme oder wisst, womit ich es hier zu tun habe?

    Die Übelkeit ist in letzter Zeit echt immer schlimmer, iberogast ist mein täglicher Begleiter..

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.


  • Re: Stärke Magenprobleme seit Monaten

    Alles sprcht für eine funktionelle Dyspepsie, deshalb sollten Sie neben Ierogast auch Carminatvium oder Simeticon versuchen.
    Überprüfen Sie auch Ihre Ernährung, meiden sie Zucker (macht Gärung) und vor allem alle verstekcten oder offenen Fertigprokute.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Stärke Magenprobleme seit Monaten

      Danke für ihre schnelle Antwort Dr Schönenberg,
      Ich hätte noch eine Frage..
      Ich nehme ab und an Vomacur (3-5 Tabletten in der Woche) um die Übelkeit einzudämmen. Ist dies eine Überdosierung und sehr schädlich oder ok?
      Danke im Vorraus

      Kommentar


      • Re: Stärke Magenprobleme seit Monaten

        Das Medikament kann kurzfristig eingesetzt werden, ist aber nciht zur Dauertherapie geeignet. Die von mir vorgeschlagenen Substanzen könnten Sie längerfristig einnehmen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X