#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

C-Gastritis - starke Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • C-Gastritis - starke Schmerzen

    Hallo,

    Ich habe seit Monaten Schmerzen im Oberbauch. Ich habe kein Sodbrennen, jedoch brennt mein Magen und mein Bauch macht ständig irgendwelche Geräusche. Außerdem ist mir übel (ohne erbrechen)
    Im November habe ich das erste mal Pantoprazol verschrieben bekommen, was ich dann 3 Wochen lang trinken sollte. Es hat für den Moment geholfen, jedoch ging es mir nach dem Absetzen davon wieder genau so schlecht wie davor.
    Irgendwann musste ich Pantoprazol wieder für 2 Wochen trinken und da war es genau so.
    Im Februar habe ich dann eine Magenspiegelung gemacht. Als ich dann bei meinem Arzt war, sagte er, dass dort eigentlich nichts ist, ich nur eine „kleine Gastritis habe, die egal ist und nur von medikamenten kam“
    ich dachte mir dann, dass dort nichts ist und ich weiterhin nach der Ursache für meine Schmerzen suchen muss.
    Als ich aber vorgestern beim Arzt den Brief ausdrucken lassen habe habe, wo die Diagnose draufsteht, stand dort dass ich eine C-Gastritis habe. Als ich dann bei einem anderen Arzt (Kinderarzt) war, sagte sie auch, dass ich eine C-Gastritis habe und ich 6 Wochen lang Omeprazol trinken soll.
    Ich war etwas verwirrt darüber, dass mein eigentlicher Hausarzt alles so runtergespielt hat und so getan hat, als wäre da nichts und als wäre alles ok.
    Auf jeden Fall trinke ich seit gestern wieder Omeprazol, jedoch geht es mir immer noch ziemlich schlecht. Ich habe seit Wochen/Monaten keinen Appetit und habe 7 kg abgenommen, obwohl ich schon im Normalgewicht war.
    Ich habe gerade ein Praktikum bei der Bank und konnte letzte Woche wegen der Grippe schon nicht hin, jetzt konnte ich wieder 2 Tage lang wegen starken Schmerzen nicht hin. Ich weiß nicht, was ich machen soll, wie ich morgen zum Pratikum gehen soll und wie ich die Schmerzen lindern kann.


  • Re: C-Gastritis - starke Schmerzen

    Eine echte Gastritis mit Beschwerden ist in der Regel nach 2-3 wöchiger Behanldung mit Säureblockern komplett abgeheilt, auch die sogenannte C- Gastritis ist kein gravierender Befund, meist handelt es sich um feingewebliche Diagnosen, die fast bei jeder Probenentnahme so beurteilt werden.
    Man kann bei Ihnen eher eine funktionelle Dyspepsie vermuten (leider fehlt die Altersangabe), so dass man zu einem Behandlungsversuch mit Carminativa, z.B. in Tropfen oder Kapselform rät. Darüber hinaus ist gesunde frische Ernährung wichtig, wenig Zucker, nie Fertigprodukte verwenden, nicht rauchen, keine Schmerzmittel (Schliemhautschädigend).
    Wenn die Gewichtsabnahme weiter zunimmt, sind allerdings umfassendere Tests zu empfehlen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: C-Gastritis - starke Schmerzen

      Eine echte Gastritis mit Beschwerden ist in der Regel nach 2-3 wöchiger Behanldung mit Säureblockern komplett abgeheilt, auch die sogenannte C- Gastritis ist kein gravierender Befund, meist handelt es sich um feingewebliche Diagnosen, die fast bei jeder Probenentnahme so beurteilt werden.
      Man kann bei Ihnen eher eine funktionelle Dyspepsie vermuten (leider fehlt die Altersangabe), so dass man zu einem Behandlungsversuch mit Carminativa, z.B. in Tropfen oder Kapselform rät. Darüber hinaus ist gesunde frische Ernährung wichtig, wenig Zucker, nie Fertigprodukte verwenden, nicht rauchen, keine Schmerzmittel (Schliemhautschädigend).
      Wenn die Gewichtsabnahme weiter zunimmt, sind allerdings umfassendere Tests zu empfehlen.
      MfG
      Dr. E. S.

      ich bin 14 Jahre alt.
      Ich versuche gerade mich sehr leicht zu ernähren (Brei, Suppe, Obst, Gemüse, ...)
      Eigentlich ging es mir vor ca 2 Wochen schon gut, als ich dann letzte woche aber die Grippe hatte und einige Medikamente zu mir nehmen musste, wurden die Beschwerden wieder schlimmer und ich hatte ein „komisches Gefühl“ im Bauch.
      Jetzt brennt mein Magen morgens immer. Wenn ich dann Omeprazol trinke, verschwindet das, jedoch spüre ich trotzdem einen Druck auf meinem Bauch und Übelkeit.

      Kommentar

      Lädt...
      X